Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

@Lady Q:
Glückwunsch zu den Felgen. Die gefallen mir wirklich gut.

@JEB: Bei 16" Zoll hast du etwas mehr Gummi auf der Felge, kann etwas mehr untersteuern, aber im Großen und Ganzen hast du keine Unterschiede.

Viele Grüße Mainy

Untersteuern weil meht gummi auf der Felge bei Schnee und Matsch?:shok:

Bei richtige glätte sind schmahle, hohe Reifen immer vom vorteil!

Die sog. Lamellen im Winterreifen müssen sich durch verbiegen von der Laufläche öffnen um so ihren halt zu finden an die kleinste Rauhigkeiten am Boden.
Höhere, schmahlere Reifen verbiegen einfacher und haben dadurch mehr Bodenhaftung.

Gr Nederbelg

Kleiner Tipp am Rande für alle, die sich auch Goodyear-Reifen bestellen oder bestellt haben, es gibt auf der Internetseite des Herstellers eine Prämienaktion gegen Einsendung der Reifen-Rechnung(wahlweise Aral-Tankgutschein über 30€ oder eine Vignette für Österreich oder Schweiz), läuft noch bis zum 15.11. ;)

Denke mal dass 16" oder 17" nicht den großen Unterschied machen. Ich hätte wenn zugelassen 17" und 195er Breite genommen. So hab ich jetzt halt 16" und 215er. (Preis)

Glaube, dass es im Winter vor allem auf den Fahrer ankommt, nicht auf die Zoll. Breite Schuhe > 225 würde ich im Winter nicht wollen (kein Wissen, nur Bauch)

Bin gespannt wie mein "Cai" mich durch die kommenden Monate bringt. Wenn es hier im Allgäu Winter ist, dann halt auch richtig...

Ansonsten wird er gegen einen Traktor mit Schneeketten umgetauscht (brauch ich nur noch ne Sondergenehmigung für die Autobahn)

Hallo Landei,

in Deinem vorhergehenden Beitrag - Vorstellung Deiner Winterräder - schreibst Du 17" :quest:
Hast Du nun 17 oder 16" Räder für den Winter :shok:

@mobilatus: hab ich mal wieder wirr geschrieben :quest:

16" und 215er auf Stahl (muss ja Rücklagen für den Traktor bilden :cool: )

@talgarer: erwischt! K.A. ob man mit Schneeketten auf die AB darf, denke schon.. Aber "isch abe gar keine Schneekette" Wenn es morgens so verschneit ist dass ich hier zu Hause gar nicht rauskomme, bleib ich daheim. Wenn ich von der Arbeit her nicht wegkomme, mach ich halt ne Überstunde und warte bis die freundlichen Schneepflüge die AB frei gemacht haben, oder lass mich alternativ mit dem Traktor abholen... und nei,n ich heiße nicht Resi :cheesy:

Hat eigentlich schon jemand 17Zoller Winterkompletträder vom Nissan Händler bekommen ? Irgendwie soll die Lieferung arg verzögert sein. Weis da jemand was genaueres ?

Oben