QASHQAI+2: Winterreifen für den Qashqai+2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Info ist, dass nur die Allrad-Modelle des +2 mindestens 17er brauchen.

@MainCoon,
Du sprichst hier von 16" Felgen, oder ?
Meiner Meinung nach kann man auf dem QQ+2 keine 16" Felgen montieren, da die Bremsen größer sind als beim QQ. Oder liege ich da falsch ?

Was ja wohl mal leicht zu messen wäre.
Ich werde mal den Durchmesser meiner Bremsscheiben ausmessen.
Also es sind bummelig 300mm mit ca. 5mm Messtoleranz.
Ich glaube nicht, das sie dem +2 größere Bremsen verpasst haben. Es kann höchstens um die Radlast an sich gehen. Man kann ja auch einfach in die COC-Bescheinigung schauen, und da stehen die Minimalanforderungen drin.
Viele Grüße Mainy

Schreib doch bitte genau, was das für Räder sind, also Felgenhersteller, Reifenhersteller, Reifendaten usw.

Danke
Das weiß ich leider nicht.

@Neuerfahrer

Da ich unseren QQ finanzieren lasse, habe ich keine Winterreifen mitbestellt. Da ich nicht für einen Satz Winterreifen 6 Jahre lang zahlen möchte. Da war die AHK wichtiger.

@MaKo1980

Vielen Dank! Werde Dir eine PN schicken.

@all

Unser QQ+2 ist mit 16 Zoll original eingetragen. Wurde aber mit 17 Zoll ausgeliefert. Haben eine Bescheinigung dafür. Es ist kein Problem, unseren QQ+2 mit 16 Zoll zu fahren. (Kein Allrad) Das Angebot von meinem Reifenhändler sowie von meinem :mrgreen: gillt für 16 Zoll.

klar zu machen.. in .SI haben wir.

QQ+2 modele:
2WD
- benzin 1,6 - Visia, Tekna, Tekna Pack
- benzin 2.0 - Tekna, Tekna Pack
- dizel 1.5 - Visia, Tekna, Tekna Pack
- dizel 2.0 - Tekna, Tekna Pack

4WD
- benzin 2.0 - Tekna, Tekna Pack, Premium, Premium conn
- dizel 2.0 - Tekna, Tekna Pack, Premium, Premium conn

Visia option ist mit 16" stahl felgen (215/65 R16 gumi).
Alle andere sind mit 17" ALU felgen . ( 215/60 R17 gumi)

schein zu sein, das alle 2WD (benzin oder dizel) modele die "gleihe" COC haben und deshalb die R16 auch da steth..

und 4WD (benzin&dizel) modele haben vieleicht nuer 17" in COC.

gruss aus .si

p.s.: excuse me.. for my poor german.;)

Winterräder

Hallo, stehe auch vor der Herausforderung Winterräder für mein QQ+2 2.0dci Allrad zu kaufen. Auf den verschiedenen Internetseiten werden überwiegend die Reifengröße 215/65 R 16 angeboten. Gibts hierfür eine Freigabe?
Freue mich über jede Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach meinen Informationen sind für Dich (2.0 DCI, 4x4) keine 16 Zoll möglich.

Hier gehts nur ab 215/60 R17, wie bei mir und es wird deutlich teurer als 16 Zoll.

Bin auch noch auf der Suche, wer findet ein gutes Angebot, welches die 1000 Mücken meines Händlers unterbietet?

Viele Grüße L

Beim Stöbern konnte ich darin aber nur Felgen mit Gutachten finden, ist wohl eine Eintragung erforderlich.

Bei reifendirekt.de kann man nun (vor ein paar Tagen hat´s noch nicht funktioniert) den QQ+2 als AWD auswählen.
Dann 17" Felgen anwählen.
Eine schöne Felge aussuchen.
Reifenformat 215/60 anwählen.
Und schon gibt´s fast nur noch grüne Häkchen (=eintragungsfrei sofern in den Papieren abgedruckt, was ja für 215/60 der Fall ist).
Sind auch ganz nette Felgen dabei.

Viel Spaß beim Felgen kleben:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technische Wahrheiten

Toll - Reifendirekt.de bietet mir für meinen QQ+2 sogar 16" Alus(ABE) an obwohl 4WD und 2.0l Diesel Da kann ich nur sagen kaufen.....Viele € gespart und hunderte :mrgreen: haben sich geirrt- Werde schnellstmöglich vor dem großen Wintereinbruch bestellen - dann hab ich zwar 8 Winterräder(aber egal bei dem Preis und 16",was für ein Schnäppchen....):exc:

Toll - Reifendirekt.de bietet mir für meinen QQ+2 sogar 16" Alus(ABE) an obwohl 4WD und 2.0l Diesel Da kann ich nur sagen kaufen.....Viele € gespart und hunderte :mrgreen: haben sich geirrt- Werde schnellstmöglich vor dem großen Wintereinbruch bestellen - dann hab ich zwar 8 Winterräder(aber egal bei dem Preis und 16",was für ein Schnäppchen....):exc:

reifendirekt.de kann Dir anbieten, was die wollen. Der Plus2 2.0DCI 4WD ist definitiv nur mit 17Zöller typisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben