Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Es ist einfach ziemlich ärgerlich wenn man alle paar Tage die selbe Frage immer wieder beantworten muß.

Da stimme ich Dir zu und ich kann nur empfehlen, die Stichwörter zu vervollständigen.
Das erleichtert die Suche.

Immer wieder dieselbe Antwort zu tippen macht schließlich auch Arbeit.

Die Antwort läßt sich auch als Zitat einfügen. ;)

Gruß, hunterb52

Moin schmaaatz

> habe ich ihn nun in der Grösse 215/60 R16 geordert.

Ich schätze mal mit der Größe kommst du nicht hin. :red:

Das sind die Größen.:exc:

Qashqai 2,0 - 4WD - AT

215/65R16 89T 6 1/2J(J)x16,ET+40
215/60R17 89T 6 1/2J(J)x17,ET +40
215/55R18 89T 6 1/2J(J)x18,ET +40

MfG aus "dem Pott" Lullu

Wenn du dir nicht sicher bist, was du darfst, war/bin ich auch nicht. Konfiguriere dir mal kompett räder. Reifencom etc., damit bist du, da man fahrzeugtyp baujahr etc. wählen musst schon ziemlich auf der sicheren seite. Ich weis auch nicht ob das jetzige richtig ist aber wenn die Grünen/Blauen/Tüv was zu meckern haben geb ich das 1 zu 1 an den verkäufer weiter, wenn der schon nach Fahrzeugschein was falsches raussucht ist er auch schuld. Da wird dich jeder anwalt mit erfolgreich vertreten können. Ich bin Lai dabei er der Profi Punkt!

Hallo Gemeinde,

stehe vor der Entscheidung, den Winter mit Qashi +2 auf 225/55/17 mit dem Hankook W310 oder alternativ dem Yokohama V902 zu verbringen.

Hallo @willi2504,

ich hab mir auch für diesen Winter den Hankook W310 225/55/17 bestellt.
Testbericht gibt es leider dafür noch keine und auch keine Erfahrungswerte. Mein Händler hat sie mir aber empfohlen. Wir werden nach dem ersten Winter sehen ob der Reifen sein Geld wert ist.

Also,
Stornierung wegen falscher Reifengrösse kein Problem gewesen. Ich hätte den Nokian WR D3 gerne mal ausprobiert. Bei uns hier im Emmental gibt's ja nicht nur Käse, sondern auch Schnee im Winter:).
Jetzt ist der UG8 von Goodyear bestellt:cheesy:.

Schönen Tag

Vom Fragesteller ist es schon etwas respektlos gegenüber denen, die hier die Frage schon öfter beantwortet haben. Immer wieder dieselbe Antwort zu tippen macht schließlich auch Arbeit. qashblack hat die ja auch schon geschrieben, daß du vielleicht mal etwas blättern könntest.

Es ist wie in allen Foren. Es wird immer diese Leute geben, welche meinen sie müssen 'persönlich' bedient werden. Selbst mal Initiative zeigen ist denen fremd.

Hat jemand Erfahrung mit dem Alurad 7x16 Alutec Grip in der Farbe Graphit, mit Fulda Kristall Control HP?
Oder vielleicht Bilder mit den Felgen auf einem scharzen QQ?

Gruss, Schnitzel

Oben