Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Naja, eine Reifenhöhe von 78,6 mm sähe schon sehr krass aus. Das wäre 'n 35er Querschnitt :shok:

Rial Milano 16", 215/65R16 auf QQ dci 2.0

Hi Leute,

Ich weiß dass dieses Thema hier schon tausend mal hier besprochen wurde, aber wenn man 900€ für Reifen ausgibt will man eben 100% sicher sein.

Ich war mir auch ziemlich sicher als ich vor zwei Tagen meine Kompletträder bei rei..COM Bestellt habe.

*4 Rial Milano 6,5 X 16 Titanium ET38
*4 Michelin 215/65 R16 98H *Alpin A4 GRNX

Einige hier im Forum fahren diese Felge ja wohl auch, gerade vor ein paar Tagen hat die hier noch jemand bestellt.

Jetzt haben die mir folgendes geantwortet:

B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen) ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
*Bedienungsanleitung).

Die Auflage B03 bezieht sich auf die eingetragene Felgengröße (z.B. 6,5x15, 7x16, etc) in den Fahrzeugpapieren bzw. der EWG Übereinstimmungsbescheinigung.
Bitte teilen Sie uns diese mit.

B16 Sonderrad nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser max. 296mm an Achse 1.

*Bitte lassen Sie uns kurzfristig die benötigten Infos zukommen, damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich weiterbearbeiten können.

Bin ich mit meiner Bestellung auf dem richtigen Weg? Ich fahre einen QQ 2.0 dci 2WD kein AT, Facelift Erstzulassung April 2011. Was kann ich denen zu den beiden Punkten antworten?

Gruß
Meffi

@ Ürgendein Beitrag zu Alutec Graphit 16" mit Fulda 215/65 16" den ich nicht wieder finde ^^

Rein zufällig hab ich genau die Bestellt sollen Montag wahrscheinlich da sein.
Euromaster hatte die in der Werbung.

schau mal unter kompletträder da, da ist ein Bild Reifen mit der Felge abgebildet.

Hoffe immernoch ich habe mit dem Fulda nix falsch gemacht mache mich nach dem Testberichte lesen nun welber wahnsinning ob der doch schlecht ist.
Hatte bei ATU den Semperit und auch noch günstiger um 20€ aber die schickeren/besseren Felgen haben dann doch gesiegt...:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berichtige mich:cool:, wenn Du den kurzen QQ hast
reichen die 16er schau mal hier #1
in Rawacs Liste.

Habe übrigens auch die Rial Milano #5

Wie schon mal ein paar seiten vorher.
Dann sind die Händler schuld.
1. Jede Internetseite hat mich auf 16" gebracht
2. Mein Nissan Händler hat mich auf 16" gebracht mit angebot
3. Mein jetziger und ATU etc. alle 16" und bei mehreren habe ich sogar den Fahrzeugschein vorgezeigt das die nachgesucht haben.

Wenn da irgendwas kommen sollte wird alles an die weiter gegeben incl. meiner Zeitkosten weil ich mich mit so unfähigen leuten abgeben musste :cool:

Rei..COM zeigt auch 16" Zoll an wenn ich meinen Qashqai auswähle, aber dann kommen die mit dieser Rückfrage!?

Also alle kurzen QQ haben hinten kleinere Bremsen und deswegen gehen auch 16"? Und bei den QQ+2 kommt es auf den Motor an!?

16" steht ja auch im Fahrzeugschein und der CoC drin, aber diese Frage von den "Profis" hat total verunsichert!

soll ich denen jetzt wegen den Bremsen einfach sagen des passt schon, oder steht das irgendwo in einem Dokument drin, dass das so stimmt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp: Man kann den Beitrag auch editieren. Man muß nicht nach 2 Minuten erneut einen zusätzlichen Beitrag drunter setzen. ;)

Off-Topic:
An alle lieben Winterreifensuchenden:

Tragt in eurer Signatur doch bitte eure QQ-Daten ein, das erspart Rückfragen und (vergleichbar ausgestattete) QQ-Besitzer können so aus Eigenerfahrung antworten.
:danke:

Oben