Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Also bei mir ist nur eine Reifengröße eingetragen
215/60R17 91T sonst nix.

ne Stopp unter K steht dann noch
e11 2001/ 116 0295 20

kann da jemand was damit anfangen ?

habs mal gerade gegoogelt.....
Es sind die Alufelgen (8,5 j 18.....
wenn ich das richtig gelesen habe

Also noch mal speziell für Dich... (auch wenn ich mich mit der "55" vertan habe...)

COC (ce o ce)

Und wenn das, was ich da rot umkringelt habe, keine "18" ist - dann weiß ich's nicht...

P.S. - Liest Du eigentlich, was man Dir antwortet?

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 175
@ Udo 2009

es ist schön das es bei dir in der COC drin steht.
Heißt aber nicht automatisch das es in allen drinnen steht.
Und ja ich lese sehr wohl was geschrieben wird.

Ich habe nun ein KFZ-Sachverständigen zur Rate gezogen da ich hier leider nicht weiter komme.
Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß

Ich vermute, du hast ein EU Wagen. Sofern das stimmt, wurde ein falsches COC erstellt. Das solltest du reklamieren. Jeder QQ der aktuellen Produktion darf 16,17 und 18 Zoll fahren. Diese Größen stehen auch im COC. Auch bei EU Fahrzeugen. Außnahme nur bei Produktion außerhalb EU (Dubai etc. und den alten QQ bis irgendwann 2008)

PS! Natürlich dürfen nicht alle QQ 16 Zoll fahren;) Sorry

@ ...
Heißt aber nicht automatisch das es in allen drinnen steht....
Normalerweise steht es in allen drin...
Es wäre aber auch hilfreich, wenn du verrietest, welches Modell Qashqai du dein eigen nennst und wo er herkommt.
Vermeidet das im Nebelgestochere und die Glaskugeln funktionieren leider nicht wirklich...

Stimmt, denn in den Anfangsjahren gab es wirklich Fahrzeuge nur mit 17 Zoll! Denn 16er gehen wegen der Bremsanlage nicht und 18er gab es noch nicht.
Somit könnte unser Fragesteller doch recht haben. Wir werden es hoffentlich erfahren. Kann sonst nicht schlafen;)

Wozu gibt es die Signatur:sry:

Hallo ,
bei mir (EU Wagen) geliefert mit 215/55/R18
möglich bei mir 215/60/R17
215 /65/R16

Laut diesem Beitrag von jogy67 hat er einen QQ+2 1,6 dCi, also doch ein wenig neuer. Der 1,6 dCi ist ja, soweit ich weiß, seit 09/2011 im Einsatz. An anderer Stelle verweist er aber auf den Punkt "K" in dem Dokument, von dem er annimmt, es sei das COC. Im COC gibt es aber keine Buchstaben, sondern nur Zahlen als Gliederung (von 1 bis 51). Buchstaben gibt es im Brief und in der Zulassungsbescheinigung. "K" ist die "Nummer der EC-Zulassungsbescheinigung". (@ jogy67: Und selbige ist gemeint.) Insofern gebe ich Udo recht, jogy67 soll sich nochmal das COC vornehmen.

Für jogy67: "EC Certificate of Conformity" steht da oben drüber. Solltest Du dieses Dokument nicht haben (als Kopie), dann ab zum Händler und einfordern.

Na ja... Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 und COC sollte man schon auseinanderhalten können - sonst laufen hier jegliche Hilfsversuche ins Leere...

...um mal wieder auf das eigentliche Thema der Winterbereifung zu kommen:

Ich bekomme heute meine "vorbestellten" Nokian WR SUV 3XL in 215/60 R17
für 537€ incl. Montage und Wuchten und Montage am Fahrzeug.
Dafür habe ich mir gebrauchte (techn. und optisch Top) 17" Nissan Alus (mit ausgedienter Bereifung für 200€ (Kleinanzeigen Bucht) zugelegt, so das mich der ganze Spass in diesem Jahr 737€ kostet...
Ich denke ich liege da in guten Durchschnitt...

Oben