Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Die Felgen haben 62,18 EUR netto und die Reifen 126,06 EUR netto gekostet,
Preis alles in Allem incl. Zoll-Rabatt, Montage, Reifengas, Mobilitätsgarantie und Märchensteuer bei Ver****t: 825,83 EUR.

Ich finde es faszinierend wie groß doch manchmal die Preisunterschiede bei ein und der gleichen Felge sind. Ich habe pro Felge 51€ bezahlt. habe gerade nochmal nachgesehen und jetzt kosten sie über 80 das Stück. (Habe erst vor zwei Wochen bestellt)

Wenn du ein Schnäppchen machen willst:
Semperit Speed-Grip 215/65 R16 98 H sind bei re*f*n.com diese Woche für 78€ im Angebot. Wenn du dazu beispielsweise eine 16" Ronal R42 (63€) nimmst, machts 564€ versandkostenfrei. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher, dafür musst du dir auf der Seite einen Montagepartner in deiner Nähe suchen, zu dem du die Reifen und Felgen auch direkt liefern lassen kannst. Die Preise für die Montage (inkl. Auswuchten, Ventile etc.) liegen so bei 11-14 € pro Reifen, so dass der Gesamtpreis dann bei etwas mehr als 600 € liegt. Ich habe es schon selbst ausprobiert und es hat alles wunderbar geklappt.

Im Übrigen würde ich als Felgenbreite 6,5 bevorzugen, da diese auch eine Zulassung für Schneeketten haben, wenn man es denn braucht...

So habe ich es auch gemacht, die Kompletträder kamen fertig aufgezogen und gewuchtet mit Montagematerial. Da ich die Winterräder eh selber wechsele, war es kein Problem.
Achtung: auf die Laufrichtung achten, es sollten jeweils 2 linke/rechte Räder sein.

Ich muß zu meiner Schade gestehen das ich mir die Reifen von meinem :mrgreen: habe anschrauben lassen da ich nicht die richtigen Nüsse (sie waren einfach zu klein, kann doch jedem Mann mal passieren) hatte. Elf Euro ist doch kein schlechter Preis. Ich denke das werde ich immer von ihm machen lassen. Schneller und irgendwie bequemer.

@ Ronny

Danke für die Info! Da werden die heute noch die Bestellung rausjagen!!!
Unser :cheesy: (aber nicht "unser" Verkäufer) hat ganz ungläubig geschaut, als wir ihn nach Winterreifen fragten!

WWWWAAASSS?? JETZT NOCH WINTERREIFEN? PUH, DA KOMMEN SIE ABER SEHR SPÄT! WEISS NICHT OB ES DA NOCH WAS GIBT!

Na danke!

Lg
Jane

Probleme mit der Unwucht

Habe meine Winterreifen (Uniroyal Plus66, 215/66 R16 98H) und Alufelgen (Proline B600 7x16, silber) bei meinem örtlichen Reifenhändler inkl. allem für 660,00 € gekauft.

Problem: Bei 120 km/h ist eine Unwucht/Unruhe zu spüren. Er hat daraufhin sämtliche Reifen nochmals genauer unter die Lupe genommen und beim Ausmessen z. T. mit bis zu 30 mg Gewicht ausgleichen müssen.

Ergebnis: Minimal besser, Unwucht noch immer bei ca. 120 km/h vorhanden. Er bot mir an, jeden einzelnen Reifen auszutauschen um festzustellen, wo das Problem liegt.

Frage: Könnte es sein, dass die 16-Zoll-Alu-Felgen das Problem sind? Ursprünglich ist das Auto ja für 17-Zoll-Reifen ausgelegt. Und die 16-Zoll-Reifen haben so ein Kunststoffteil erhalten, damit sie auf die Achse passen.

Was tun, wenn's nicht besser wird? Habe extra teurere Reifen genommen, da sie laufruhiger hätten sein sollen. Lustig?

Oben