Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@sesam
Der QQ läuft genau so gut mit 16 Zoll, hab ich auf Sommer und Winter. Das hat nichts mit der Unwucht zu tun.
Der Plastikring, den Du angesprochen hast, erleichtert nur die Montage. Er zentriert am Anfang, aber die Räder werden von den Kegelmuttern zentriert und gehalten. Achtung, die Winkel der Kegel müssen zu den Felgen passen! Meine Borbet CC Winterräder hatten eigene Muttern mit einem anderen Winkel dabei, die nicht zu den original Sommerrädern (und dem Ersatzrad!!!) passen.

Ich habe auch Borbetfelgen und da sind eben die Radmuttern anders als bei der NISSAN Originalfelge. Jeder Hersteller macht sein eigenes Ding. Man muss halt immer beide Mutternsätze mithaben, wenn evtl. mal das Notrad gebraucht werden sollte. Umständlich, aber nicht zu ändern.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Goodride

Hab mir für 51€ das Stück vorne nen paar China-Winterreifen(Goodride215/65-16) druffziehn lassen.Und ich muss sagen-entgegen aller Meinungen-perfekt !!!Die wühlen mich eher aussemSchnee als 3 mal so teure und laufen sogar bei 200 noch supersauber.Deshalb sollte man alles einmal ausprobieren bevor man das Geld zum Fenster rauswirft und hier auf Markenreifen schwört.Prost:)

Eben genau diese Reifen hatte ich auf einem Kundenfahrzeug, und war über die sehr schlechte Nasshaftung erschrocken,

bei meinen Michelins ist das ganz das Gegenteil. Bei den billigen Goodride hat im 3.Gang auf feuchter Strecke das ASR regeln müssen!

Das ist mir mit den Michelins selbst bei regennasser Fahrbahn noch nicht passiert.

So ein Reifen muss als Winterreifen ein sehr breites Einsatzspektrum haben, und nicht nur gut im Schnee funktionieren.

Und für nichtmal 10€ mehr gibt es für deine Größe auch schon Markenreifen....:shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil er nur 100€ einstecken hatte;)

Goodride

Weil die vorderen Reifen nur noch 3 mm hatten(hinten 6 ).Habe nur gute Erfahrungen gemacht.Und wenn das ESP mal eingreift(bei mir nicht) dann weiß man das es funzt.Aber ich fahre auch den Strassenverhältnissen entsprechend .......... Prost:mrgreen:

Frontantrieb

Wenn die Räder immer vorne waren,bzw. nie durchgetauscht wurden,nutzen sie sich natürlich vorne mehr ab.Zumal sie vorher auch 3 Jahre auf einem X-Trail gefahren wurden.Prost:)

Oben