Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Off-Topic:
Es ist ja nicht so, dass mit der Wende alles vorbei war. Soli zahlen wir ja heute auch alle noch, zwar keine Ahnung warum und für was. :)

Ne aber mal im Ernst, wenn man aller paar Posts hier eine Rüge erhält, dann nervt es langsam und ist auch überflüssig, immerhin ist dies hier noch ein Forum und keine offizielle Beratungsstelle einer staatlichen Institution. :cheesy:

Off-Topic:

Es ist allerdings auch ein geordnetes Forum. Dies ist selten zu finden und hier gegeben. Auch wenn einiges an Kritik berechtigt ist, finde ich, dass die Ordnung bleiben sollte. Alle Neulinge wollen ja auch ihre Antworten finden.

Off-Topic:
Das ist alles richtig und ich finde es super und lobenswert, wie das hier funktioniert und von den Mods etc. super gepflegt wird. Großes Lob an dieser Stelle. Allerdings kann man es auch übertreiben und ich kann aus der Erfahrung von ca. 30 Foren sagen, das es auch mit bisschen weniger investigativer Mod-Tätigkeit geht. Ich denke mal das reicht jetzt auch hier dazu, also Back2Topic

so, jetzt hab ich bestellt:
Conti 4x4 WinterContact auf Com4Wheels Styx
Winterfelgen mit Schneekettenfreigabe
Ende Oktober lass ich montieren, vorher ist es noch zu warm ;)

Hallo Zusammen,

ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines QQ+2 2.0. Habe momentan die 18 Zoll Felgen drauf. Nun brauche ich auch was für den Winter. Nun habe ich mal ein bißchen gestöbert und mir Alufelgen von Ronal R51T rausgesucht (17 Zoll). Reifen 215/60R17 wären von Falken HS439. Ist das sinnvoll, was ich mir da zusammengestellt habe? Wenn nicht was wäre sinnvoll?
Danke vorab und viele Grüße,
K.N.K.A!

Hallo H.N.K.A!

Was soll man dazu sagen? Musste lange suchen, bis ich im www überhaupt etwas über den Reifen finden konnte. Gefunden habe ich dann auch nur etwas über den Falken HS-437 in anderer Reifengröße und das ist ziemlich vernichtend. Note 4,2 bei AMS
Du scheinst mehr Geld für Felgen als für Reifen ausgeben zu wollen.
Da kann man nicht viel zu sagen. Muss jeder selber wissen.

Wenn Du einen besseren Reifen nehmen magst, guck Dir mal als Anhaltswert Posting #447 an. Auch der Semperit Speed Grip scheint gut zu sein und ist nicht teuer. Ist zwar nicht Deine Reifendimension, dennoch sind das so die Marken, die etwas vertrauenerweckender sind.

so schlecht sind die Reifen auch nicht bzw können nicht so schlecht sein.

Es wurde hier schon was darüber geschrieben:
http://www.qashqaiforum.de/f23/winterreifen-fuer-den-qashqai-76/index44.html#post49873

Ich selbst habe sie mir auch bestellt und heute sind dann auch die restlichen zwei gekommen - als Felgen habe ich mir die Rial Milano dazu geordert. Felgen haben ABE und sind sogar Winteralufelgen mit 5 Jahren Garantie vom Hersteller.

Im Forum haben einige die Felge aufm QQ drauf.

Musste auch 17 Zoll wegen der Motorisierung nehmen.

na denn....will ich nix gesacht haben.
Für mich sind die Reifen nunmal wichtiger als die Felgen.
Aber ich bin ja auch konservativ :mrgreen:

Oben