Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Moin

Wie ich auf den Nokian gekommen bin, ist meine gute Erfahrung mit der Marke.
Habe die Marke 4 Winter auf meinen X-Trail (114 PS) in Größe 215/65/16 in H gefahren und das das nicht schlecht.

MfG aus "dem Pott" Lullu.

mal ne blöde frage:
bei meinem steht im FZ-Schein 215/65R16 89T - muss ich Räder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung T nehmen oder geht z.B. auch H ????

Grösser geht immer .... also vom Geschwindigkeitsindex her. Kleiner nur, wenn Du Dir so nen hässlichen Warnhinweis innerhalb des Blickwinkels hinklebst.

Geschwindigkeitssymbol (GSY, auch "Speedindex") (8)

Kennbuchstabe, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens angibt. Den Buchstaben sind folgende Geschwindigkeitskategorien zugeordnet (hier dargestellt: übliche GSY für Pkw´s).
GSY km/h
M 130
N 140
P 150
Q 160
R 170
S 180
T 190
U 200
H 210
V 240
W 270
Y 300
ZR >240
Quelle: Reifen-Infos - Kennungen und Maßeinheiten

Kann ich 205/60 R17 eh auch nehmen hab die nämlich von meinem händler empfohlen bekommen und bin mir jetzt aber da nicht mehr so sicher weil hier alle 215er haben hoff ich bekomm da kein problem mit der polizei:icon_neutral:

235/45 R18 Winterreifen??

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit 235/45 R18 Winterreifen?? Hab heute zufällig einen QQ mit Dezent M und Dunlop Wintersport 3D in der genannten Dimension gesehen, sah nicht schlecht aus, allerdings frage ich mich inwieweit diese Reifendimension wintertauglich ist:sry:...

D&G
xlab

So - nach langem Hin und Her über 4 Wochen musste ich die "Wunschfelgen" Rial Milano 7x17 heute umbestellen, da bis Jan. 2011 NICHT lieferbar :shok: - nur in der Bucht gibt es wohl noch ein paar.
Habe mich jetzt für die ATS Radial in 7.5 x 17 :)mrgreen: ist mir wg. den Problemen noch preislich entgegengekommen..) entschieden - Pellen: Conti TS 830 in 225/55 - jetz muss nur noch das Auto kommen......

RE :xlab

Hallo xlab,
re auf deinen Frage 235/45R18 Erfahrungen ?

Meine Winterreifen sind noch ne Idee Breiter,und viel haben mir davon abgeraten. Aber das ist die beste Winterbereifung die ich in 31 Jahren Fahrtpraxis gefahren bin. Ich hatte vom ersten Moment an , ein besseres Fahrgefühl als mit den orginalen I-WAY Conti Sommerreifen !
Der Michelin ist meiner Meinung unschlagbar!

Hier die Daten meiner Winterreifen:

Reifen: Michelin Pilot Alpin PA3 245/45 R 18 100V tl
Felgen: ALUTEC CULT DiaSwFrPo 8,5x 18 Zoll Et40 114,3 5 Loch,70,1mm

Deshalb habe ich jetzt unserem Nissan Micra CC,
auch einen Satz Michelin Pilot Alpin PA4 gegönnt !:)

Es war alles, sicher nicht die billigste Lösung, aber jeden Cent Wert !!!

MfG JAYBEE:good:

Re

Hallo Jaybee,

danke für Deine Antwort, kann mich nur anschließen was die Reifen betrifft, die Michelin Alpin Reifen sind auch laut ADAC, ÖAMTC, etc. als sehr empfehlenswert eingestuft;). Nächsten Monat soll endlich mein QQ 2.0 dCi I-Way geliefert werden, da werd ich wohl gleich die fetten Schlappen mit Michelin oder Dunlop Wintersport 3D (die fahre ich jetzt und bin sehr zufrieden) bestellen:cool:.

:bb:

Reifenbreite

Kann ich 205/60 R17 eh auch nehmen hab die nämlich von meinem händler empfohlen bekommen und bin mir jetzt aber da nicht mehr so sicher weil hier alle 215er haben hoff ich bekomm da kein problem mit der polizei:icon_neutral:

QQ+ 2 ist 17 Zoll Felge angesagt und das wegen der Bremsanlage

weiterhin steht doch das Mindestmaß an Bereifung in Deinen Papieren

andere ,kleinere Radbreiten sind nicht zulässig, Problem -> Tragfähigkeitsindex

Oben