Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Der Preis für diesen WR passt schon, aber der o.a. Test sagt auch so einiges über diesen Reifen. Was haste erwartet? 17 Zoll Alu`s bekommst du kaum um die 1000 EUR mit einem Markenreifen.
Und verkaufen lässt sich nun mal alles. Wenn der Preis stimmt. Für unter 1000 EUR bekommst du 16 Zoll Alu mit Top Reifen. Das wäre die einzige Alternative um in deinem Preislimit zu bleiben

Wir wissen nicht, ob Sandy den QQ oder den QQ+2 hat. Beim +2 gehen keine 16" drauf, nur 17", wegen der grösseren Bremsscheiben im Vergleich zum kleinen Bruder. :sry:

Stimmt nicht ganz . Auf den QQ+2 gehen beim 1,5 dci 16" Winterräder drauf !
Bei reiXXX.com Gibt es 16" mit semperit/ uniroyal ab 620~ in stahl ab 720~ in Alu, fertig montiert ! Drauschrauben losfahren. Durchaus erträgliche Kurse.
17" Gibbet ab 830~ in Alu z.B Hankook usw

Reifen Schreib** 16" Stahl 157~ mit Uniroyal, noch Fragen Kienzle ....

Vielen Dank für Eure Infos !

Was ich erwartet habe...keine Ahnung!Ich habe da nicht viel Plan von der Materie ....ich weiß nur, dass mein Konto etwas leer ist und ich dachte - ich kommt mir um die 1000 Euronen aus!
Aber scheinbar ist das wohl schwierig wenn man gute Reifen haben möchte!
Die Felgen sind für mich eher Nebensache im Winter!

Übrigens....ich fahre einen QQ+2 - Allrad, 2l. cdi - und mein :mrgreen: meinte - ich müsste 17 Zoll haben!!!

Ja, da hat er recht.
Aber für 1000€ kriegt man schon gute WR in 17". Wenn die Felgen Nebensache sind, dann sicher auch unter 900€ möglich. Der größte Reifenhändler in meiner Umgebung meint, der Michelin Alpin A4 sei der beste WR, auch auf hohe km-Leistung ausgelegt. War uns aber zu teuer: 16" mit Alus fast 1000€.

Bei rei....n.com mal das hier gesehen:
Mit Hankook Winterreifen pro Rad 220 Oironen.
Schade das ich schon meine 16" habe, so würde er mir auch gefallen.
Auch noch eine schicke Alufelge dabei.

Viele Grüße Mainy

So,

ich habe nun auch bei reif.n.com die Hankook 215/60 R17 W310 Winterreifen bestellt. Der Preis dort ist einfach unschlagbar.

Bei anderen Onlinehändler soll der Reifen zwischen 126 und 149€ kosten, und vor 4 Wochen sollten sie sogar noch über 180€ kosten, da wußte reif.n.com aber noch nicht ab wann sie wieder lieferbar sind und ich konnte sie dort nicht bestellen.
Nun habe ich aber auf Anfrage die Nachricht erhalten das sie die Reifen bestellen konnen und sie in 7 bis 10 Tagen geliefert werden könnten.

Die von mir befragten Reifenhändler vor Ort sagten mir das Hankook Reifen ein gute Qualität haben und absolut zu empfehlen sind.

Ich wollte ja eigendlich noch bis September warten, aber ich denke günstiger als 104€ werde ich den Hankook 17 Zoll Winterreifen auch nächsten Monat nicht bekommen.

17" Stahlfelgen?

Hallo,

da mein QQ erst gegen Ende Oktober kommt, stehen ja da auch nun Überlegungen an Winterreifen an.
Da ich bisher ganz gut mit Stahlfelgen gefahren bin (zumal ich mir schon im Winter mal eine Alufelge komplett zerlegt habe), habe ich nun für den QQ nach 17" Stahlfelge geschaut. Sieht irgendwie mau aus. Egal ob bei reifen-dot-com oder reifen-direkt, immer nur 16" möglich.
Wenn ich in die Prospekt- und Preisliste reinschaue, dann hat mein zukünftiger I-Way 18" oder nur 17". Demnach bleibt mir also nur übrig Alus zu fahren? Welche ET kann man überhaupt nehmen?

Oben