Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Das würde ich mir nochmals überlegen. Wenn Du vorne kein Profil hast, führt dies zu untersteuern, was noch einigermaßen geht. Aber wenn Du hinten kein Profil hast, bricht das Auto schneller aus und wird schwer unter Kontrolle zu halten.

Wurde vom ADAC mit dem ÖAMTC zusammen getestet.
Siehe Sommerreifen: ADAC-Tipps zur Montage - Reifen - FOCUS Online - Nachrichten

Bitte mein Posting nochmal genau lesen! Ich habe doch geschrieben, dass bei mir die besseren Reifen immer hinten sind!
Die vorderen Reifen verschleißen schneller. Also kommt irgendwann der Tag, an dem die weg müssen und neue Reifen gekauft werden müssen - 2 Reifen! Und diese frischen Reifen kommen dann nach hinten und die bisherigen noch nicht verschlissenen Reifen von hinten kommen nach vorn!
Vielleicht habe ich es diesmal verständlicher geschrieben.

Hallo,
wir haben einen i-way 1.5d FC2010, laut Schein dürfen wir 215/65er Reifen montieren.
Klickt man sich bei Onlinehändlern und im WWW durch, stößt man aber auch auf 215/60er Reifen.
Darf ich diese auch montiren, haben die eine ABE für den QQ+2? Gibt es einen Sticky oder eine Liste hier im Forum, wer welche Reifen? Danke und sorry...

Obige Reifen (Hankookk W310) gibt es bei R.com auf schwarzer Alufelge für 190€/Stück. Würde ich jetzt fast bestellen wollen ...

Der Preis für Goodyear's z.B. ist um 24€/Stück auf Alufelge gegenüber vor 3 Monaten gestiegen.

Ich wollte hammuqq auch schon zusammenscheißen. :smile: Hab nämlich auch rawac angeklickt. Er meint die Grafik "Nachsitzen". Hammuqq hätte "rawac" nicht als Link setzen sollen. Dann käme es nicht zu solchen Mißverständnissen. :)

Edit: Hammuqq war leider 20 Sekunden schneller als ich.

OK, was sagt mir diese Grafik? Beim 1.5d sind 16" und 17" erlaubt
Aber was ist mit 215/60/...? Oder sind nur nur 215/65/..., ?

Oder gibst da noch mehr "anzuklicken"? Oder sollte die Info irgendwo hier im Thread zu finden sein?

Geht sicher auch bei anderen Händlern, aber hier weiß ich, daß man nachschauen kann: DBV Felgen - Kfz Felgen Service - DBV Felgen Shop online

Wähle zuerst (nicht zuerst eine Felge anklicken) deinen QQ. Dann wähle eine Felge in deiner Größe. Dann siehst du welche Reifen bei welcher Reifenbreite zugelassen ist.

Hab grad noch schnell geschaut. Das geht eigentlich auf allen Seiten wie reifen.com etc. Mußt halt Kompletträder auswählen. Wähl dein Auto, dann eine Felge und es wird automatisch angezeigt bei welcher Reifenbreite welche "Höhe" zugelassen ist.

... Wähl dein Auto, dann eine Felge und es wird automatisch angezeigt bei welcher Reifenbreite welche "Höhe" zugelassen ist.
Nun ja, "zugelassen" sind die ja deswegen nicht, nur weil ein Web-Portal die als Möglichkeit für das ausgewählte Fahrzeug anbietet (könnte ja auch ein Fehler des Shops sein).
Es müßte ja offiziell eine Liste mit Reifenvarianten geben, die zugelassen sind und/oder eine ABE haben.

Oben