Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@Paula: Wenn Du den 1,6 l Benziner hast, sind 16" Räder wohl in Ordnung.

Grüße
Jürgen

Winterfelge/-reifen

Hallo allerseits,

mein QQ soll Ende Februar 2012 geliefert werden. Dann werde ich wohl noch Winterreifen brauchen. Es sollten schwarze oder dunkelgraue 16'' Alus sein.
Hier im Forum bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
Alutec Grip graphit (gerade hier bei meffi gelesen ...eine Felge lesen :fool:),
Rial Milano titanium,
Platin P53 (schwarz matt o. gunmetal).

1. Konnte bisher nur dieses eine finden. Fährt noch jemand eine rot/schwarze Kombination, dann würde ich mich über Bilder freuen.
2. Diese Felgen haben einige User des Forums aufgezogen und scheinen somit wintertauglich zu sein. Worauf muss man achten oder kann man jede schwarze Felge nehmen?

viele merci

Bestellung Reif . c

Hallo,

auch ich hatte mir bei Reif c Kompletträder Uniroyal ,(glaub 215/65//16)
Anfang Sept. bestellt. Auftragsbestätigung kam (Preis knapp 180/Rad)
2 Tage später mail mit Ersatzangebot Fulda, deutlich teurer, Uniroyal
zum gleichen Preis immer noch online bestellbar. Fax an GF gesendet
(etwas aufwendige Suche der Nummer), dass ich die bestellten Räder möchte und er doch bestimmt keine Lockvogelangebote macht.

Kurze Rede, wie von mir bestellte Räder waren bestimmt noch 4 Wochen zu dem Preis buchbar, Liefertermin konnte/wollte man mir nicht nennen.
Aktuell sind sie mit ca. 250 dort im Angebot.

Ich hab auf jeden Fall storniert, woanders geringfügig teurer bestellt, warte allerdings immer noch. Liefertermin soll nächste Woche sein.

Kern meiner Aussage, besonders seriös ist diese Vorgehensweise, die ich jetzt hier schon öfter gelesen habe, von einem Onlineanbieter dieser Grösse nicht.

Allerdings meine letzte Bestellung vor genau 7 Jahren lief damals reibungslos.

Gruß

Schauerpower

Habe jetzt schon zum dritten mal Reifen über
Rei.en.com bezogen.
War jedesmal sehr zufrieden!!
Alerdings jedesmal direkt in einer Filiale gekauft,
und auch dort abgeholt.

Habe dort auch gekauft... und Ware wurde geliefert.
Allerdings bekomme ich 1 Woche später einen Brief von einer mir völlig unbekannten Firma, daß Sie mich darauf aufmerksam machen, meine Daten gespeichert zu haben. Da reagiere ich immer ein bissele komisch drauf.... vor allem wenn dort mit keinem Ton erwähnt wird, wieso.
Also habe ich eine Meckermail geschickt, ein bissele gedroht, und plötzlich bekomme ich eine blitzsaubere Auskunft, dass rei...com meine Daten weitergeleitet hat, um meine Bonität prüfen zu lassen.

Allerdings hatte ich mit PayPal bezahlt, da macht das wohl kaum Sinn.
Die Firma, die diese Auskünfte gibt, macht natürlich auch in Marketing...

Das fand ich jetzt wirklich nicht schön...

Stornierung der Komplettradbestellung

Hallo,
am Freitag den 07.10 2011 bestellte ich bei Rei.en.com 4 Kompletträder für meinen Qashqai+2 1.6 dCi 4x4. 4 Felgen R42 7X17 ET40 LK5X114,3 SIL mit 4 Falken 215/60 R17 96H. Am Dienstag den 12.10.2011 wurde ich nochmals per Email nach den genauen Fahrzeugdaten gefragt. Am Donnerstag den 14.10.2011 bekam ich per Email das Gutachten der Felgen zugeschickt.
Am Freitag den 15.10.2011 wurde mein Auftrag storniert. Ich kann mir denken warum: Als ich die Räder bestellte kostete ein Reifen 109 Euro, als ich heute schaute waren die Reifen immer noch erhältich aber für 190 Euro/Stk., also 81 Euro teurer. Das war bestimmt der Grund warum dieser Sa_tladen meine Bestellung stornierte. Die Felgen sind zum fast selben Preis immer noch erhältlich.

Dürfen die eigentlich meinen Auftrag einfach so stornieren?

Gruß
Michael

Ja. Solange sie deinen Auftrag nicht angenommen und bestätigt haben geht das. Ist wie wenn du irgendwo eine Ware für 9,99 Euro entdeckst welche normal 999 Euro kostet. Da kannst du nicht drauf bestehen. Wie gesagt, erst wenn sie dein "Kaufangebot" angenommen haben. Dazu zählt aber nicht die automatische Mail (Bestelleingang), die du bekommst wenn du was bestellst.

Oben