Hi Freunde, obwohl ich mit der QQ-Bestellung zu einer neuen Automarke gewechselt bin, bin ich Dank dieses Forums bestens informiert. Es wundert mich jedoch schon, dass noch keiner die primitive und wenig zweckdienliche Lösung der nicht ganz umklappbaren Rücklehnen der 2. Reihe angesprochen hat. Das ist eine Zumutung für den Kunden. Bei meinem ersten Check glaubte ich, etwas falsch gemacht zu haben, was aber der Verkäufer verneinte. Wäre aus Ärger fast zu Renault gewechselt. Aber es ist wie mit den Frauen, die äußere Hülle hat mich beeindruckt. Beim Murano, wie auch beim Koleos von Renault und jedem anderen Hersteller wird das besser gelöst. Man weiß wie es geht, bleibt aber trotzdem bei der schlechten Lösung. Das ist Ausdruck einer gewissen Oberflächlichkeit oder auch eines Unvermögens, das offenbar in einigen Abteilungen des Designcenters besteht. Kein positiver Eindruck. Als Konstrukteur schlägt mir das so richtig auf den Magen. So schlecht haben früher die Russen konstruiert. Pardon, das musste ich mal loswerden. Mein Wunsch steht oben in der Titelleiste.