X-Trail: X-Trail ab 2014

Wenn ich richtig gerechnet habe, beginnt es nach Euro Umrechnung dann bei 28k.
Mag ich nicht so recht glauben, da ja angekündigt wurde, dass der Preis sich eher am alten +2 orientieren soll.
Und ein 5Zoll Navi bekommt er auch nicht. Oder haben die Britten hier auch andere Maße. Die schreiben von 2600Pfund unter dem alten Preis. Das wären etwa 3100 Euro. Der alte X-Trail ging lt. Liste bei 31250,- los.
Sollte wirklich der Neue bei rund 28k beginnen? Ich denke, im Laufe des Monats werden wir es genau wissen

Richtig gerechnet, seventh. :good: Das sind mal grob überschlagen die Euro-Preise:

Visia - 28.000-29.000 Euro
Acenta - 30.000-33.000 Euro
n-tec - 33.000-36.000 Euro
Tekna - 36.000-39.000 Euro

Günstiger, als der alte X-Trail, Deine 3.100 Euro passen da rein, aber doch weit weg vom +2. Vielleicht reichen ja 35 kEuro für einen anständig ausgestatteten 5-Sitzer 2WD mit 1.6 dCi Xtronic. Ich habe da aber so meine Zweifel. :noe:

Das hier

The third-generation X-Trail also gets a five-inch TFT colour display, which can rotate 12 graphic displays featuring average and actual speeds, audio content, traffic sign recognition, as well as eco driving advice, turn-by-turn sat-nav instructions and, in 4WD models, torque distribution settings.

beziehe ich eher auf den kleinen Monitor zwischen den Rundinstrumenten.

For more information please wait. :cool:

Tach zusammen,
als zukünftiger X-trail Besitzer hab ich mich hier mal angemeldet :)
[...]
zapp

Herzlich willkommen. Nur direkt eine Frage: Was bedeutet denn "als zukünftiger Besitzer"? Kann man schon irgendwo / irgendwie bestellen? Oder meinst du mehr, dass du dich mit einer Anschaffung befasst und diese planst?

Aktuell von meinem Händler: Ich habe eben eine Termin zur Probefahrt vereinbart: Di, 22.7.14. Der Termin ist natürlich unter Vorbehalt, weil noch niemand exakte Auslieferungsinfos von Nissan bekommen hat, aber immerhin bin ich schonmal eingeplant.

Zu den Preisen: Wenn die Umrechnungen hier stimmen sollten, dann ist er aber auch doch erheblich teurer als der QQ+2. Finde über 30T€ schon ziemlich viel. Gut, wir hatten unseren Tekna damals als EU aus DK, daher kenne ich die realen deutschen Preise auch für den QQ gar nicht so genau. Entscheidend ist für mich auch, was ich real zahlen muss, also wieviel Nachlass beim xTrail noch gehen wird.

Und zu den Motoren: Mein Händler rechnet mit einer sehr eingeschränkten Markteinführung im Juli NUR mit dem 1.6 dci. Nicht einmal der Benziner, so glaubt er, wird im Juli verfügbar sein. Sehen wir...

Zur Zeitschiene habe ich nur erfahren, dass es Vorpremieren im Mai geben soll (war hier schon genannt) und dass dann im Juni die Schulungen folgen sollen. Insofern würde es mit Ende Juli für die Auslieferung erster Vorführer dann ja ganz gut passen...
Aber er wird ja in Japan gebaut, nicht wie der QQ in GB, insofern sind auch noch ein paar mehr Transporte zu bedenken.

Ich hoffe mal auf gute Nachrichten zum Termin und auf vernünftige Preise. Sonst fährt unser QQ eben noch ein Jahr länger und ich werde mich nach Alternativen anderer Marken umsehen (müssen).

Gruß

@Nordlicht, Richtig, nur ein Motor steht zu Beginn bereit! Im ersten Jahr der 1.6 Liter dCi Diesel Motor mit 130PS. Dieser ist als 4x2 (Schaltgetriebe und Xtronic Automatikgetriebe) sowie als 4x4 (Schaltgetriebe) verfügbar. Im Jahr 2015 folgt dann ein 1.6 Liter DIG-T Turbobenziner mit 163PS.
Nissan ist mit Nachdruck mit der Zentrale im Gespräch um auch größere Motoren und auch den 4x4 Xtronic zu bekommen. Wurde aber hier schon mitgeteilt. Lt. Info, die mir hier vorliegt, können wir davon ausgehen, dass sich die Preise mehr am QASHQAI+2 orientieren als am aktuellen X-TRAIL. Diesem Schreiben messe ich momentan mehr Wert, als ausländischen Zeitungen.
Da der J11 bei etwa 35k endet, ist allerdings davon auszugehen, dass der neue X-Trail nicht zu gleichen Preisen in der Top Ausstattung ausläuft. Die Abgabepreise sind natürlich rein spekulativ und werden sicher zur Markteinführung jedem bekannt. Diesen Monat folgt eine Pressekonferenz und da werden die Preise bekannt. Ich bin gespannt

Wenn der 1.6dci schon die "Basis" sein soll, dann wird der X-Trail wohl kaum auf dem Preisniveau des QQ+2 liegen.

Das ist ein guter Einwand:idea:
Der alte +2 1.6 Diesel Acenta ging bei 28660,- los. Von daher kann das schon passen, was wir oben umgerechnet haben;)

@nordlicht
Ich hatte zuerst mit dem Qashqai geliebäugelt, hatte aber bedenken wegen der Größe, insbesondere des Kofferraums. Ich fahre zur Zeit einen Van (807) und bin daher etwas verwöhnt :)

Mein :mrgreen: hat mich dann auf den X-Trail gebracht, ich habe mich ein wenig schlau gemacht (es gibt ja viele Tests und Berichte vom fast baugleichen Rogue) und das hat mich ziemlich überzeugt. Ist ja quasi ein großer QQ.
Mit ein bischen Glück kann ich nä. Woche bereits mal ein Vorsserienmodell begutachten :cool:
Dann werde ich wohl direkt bestellen, sobald dies möglich ist....

Oben