Tach zusammen,
als zukünftiger X-trail Besitzer hab ich mich hier mal angemeldet

[...]
zapp
Herzlich willkommen. Nur direkt eine Frage: Was bedeutet denn "als zukünftiger Besitzer"? Kann man schon irgendwo / irgendwie bestellen? Oder meinst du mehr, dass du dich mit einer Anschaffung befasst und diese planst?
Aktuell von meinem Händler: Ich habe eben eine Termin zur Probefahrt vereinbart: Di, 22.7.14. Der Termin ist natürlich unter Vorbehalt, weil noch niemand exakte Auslieferungsinfos von Nissan bekommen hat, aber immerhin bin ich schonmal eingeplant.
Zu den Preisen: Wenn die Umrechnungen hier stimmen sollten, dann ist er aber auch doch erheblich teurer als der QQ+2. Finde über 30T€ schon ziemlich viel. Gut, wir hatten unseren Tekna damals als EU aus DK, daher kenne ich die realen deutschen Preise auch für den QQ gar nicht so genau. Entscheidend ist für mich auch, was ich real zahlen muss, also wieviel Nachlass beim xTrail noch gehen wird.
Und zu den Motoren: Mein Händler rechnet mit einer sehr eingeschränkten Markteinführung im Juli NUR mit dem 1.6 dci. Nicht einmal der Benziner, so glaubt er, wird im Juli verfügbar sein. Sehen wir...
Zur Zeitschiene habe ich nur erfahren, dass es Vorpremieren im Mai geben soll (war hier schon genannt) und dass dann im Juni die Schulungen folgen sollen. Insofern würde es mit Ende Juli für die Auslieferung erster Vorführer dann ja ganz gut passen...
Aber er wird ja in Japan gebaut, nicht wie der QQ in GB, insofern sind auch noch ein paar mehr Transporte zu bedenken.
Ich hoffe mal auf gute Nachrichten zum Termin und auf vernünftige Preise. Sonst fährt unser QQ eben noch ein Jahr länger und ich werde mich nach Alternativen anderer Marken umsehen (müssen).
Gruß