X-Trail: X-Trail ab 2014

Also es gibt auch keinen aktuellen QQ mit mehr als 5 Sitzen soweit ich mich erinnere und beim Preis brauchen wir uns nicht zu unterhalten, einer der Gründe die mich zum QQ brachten.

Trotzdem ist das auch ein schickes Auto und wenn das Geld keine Rolle spielt durchaus eine tolle Alternative.

Gratulation:exc: Wie ich bereits hier im Forum schrieb, der CX5 ist zurzeit bei uns an der Verkaufsfront der grösste Konkurrent ;)

Die fehlende Kombination ALLRADANTRIEB und CVT ist hier das Hauptmanko bei QQ und X-Trail.

Dennoch erwarte ich mir vom neuen T32 entsprechend gute Verkaufszahlen:)

@m@x

Off-Topic:
Gib doch mal im Alternativ-thread deine Erfahrungen weiter wenn Du ihn dann hast :)
Werde ich gerne machen, dauert aber noch etwas, bis er auf dem Hof steht.

Nur um ein paar Unklarheiten auszuräumen - Vergleichsbasis war immer der +2, wobei die zusätzlichen Sitze kein Kaufgrund waren.

Und Geld spielt auch bei mir eine Rolle, sonst hätte ich mich wo ganz anders umgesehen - Porsche Macan S Diesel. ;)

"Veraltetes" Xenon-Licht? Über 90 Prozent aller Autos weltweit fahren noch mit Halogenlicht. Nur weil Nissan jetzt in der jeweiligen Top-Ausstattung von QQ und X-Trail LED-Hauptscheinwerfer anbietet, muss man nicht gleich abheben. Der Rest der Modellpalette fährt immer noch Uralt-Halogen-Funzeln spazieren.

Übrigens, auch LED ist schon wieder veraltet. Die Zukunft gehört dem Laser-Licht. ;)

Natürlich ist Halogen und Xenon veraltet.
Halogen ist halt immer noch die billigste Variante und viele wollen diesbezüglich kein Geld für bessere Technik ausgeben. Aber veraltet ist korrekt!

Oben