X-Trail: X-Trail ab 2014

Der AT X-Trail Acenta hat ja auch eine SRA:shok: Überraschung ;)

ok verstehe. Nun ja dann ist aber doch der Stellplatz auch total unwichtig derzeit, oder ? ich meine wenn ihr eh nicht da seid parkt ihr auch nicht dort. :)

OK, sorry, es ist etwas kompliziert: Die TG haben wir hier vor Ort, wo wir z.Zt. leben. Mit 2 Stellplätzen übereinander gehört sie zur Wohnung dazu.
In DE verfügen wir im Moment nur über eine bescheidene Bleibe, und nur mit Laternenparkplatz. Aber der xTrail soll ja eben HIER rein, daher auch die Fotos mit der Bitte um eure Einschätzung dazu.

Danke

OK danke für die Info. Dann zurück auf Anfang, warum bist nicht während der Probefahrt mal in die Garage gefahren ???

Mach am besten nochmal ne Probefahrt und teste live, das sollte das beste sein. :)

Irgendwie möchte ich gerne weiter kommen mit der Anschaffung einen Neuen. Größte Sorge ist wirklich der TG-Stellplatz:

Man sieht unseren QQ+2, aber geht da auch noch ein xTrail rein?
Zwischen den Stahlkanten hat die Fahrfläche exakt 220 cm Breite, oben bei den Geländern sind es ca. 10 cm mehr.

Die lichte Höhe, wenn die Bühne hoch gefahren ist, beträgt gemessen ziemlich genau 170,5 cm. Mein QQ bohrt sich mit der nachgerüsteten kurzen Stahlantenne immer leicht in den Putz der Decke ...
Sicher geht schon wegen der Höhe auch nur ein xTrail Acenta ohne Style-Paket, weil er mit den Dachrelingen ja nochmal 5 cm höher wird.

Hallo Nordlicht, ist dein TG-Stellplatz gemietet oder Eigentum?
Ich kann mir vorstellen dass der Endschalter geändert werden können sodass die Bühne ein paar cm tiefer stoppt? Wenn es nur um ganz wenige cm geht sollte das noch kein Problem sein für das unter Fahrzeug. Eine ganz andere lösung würde eine Satz Tieferlegungsfedern sein. (Oder 10 Zementsacken im X-trail;))

Gr Nederbelg

Hallo Nordlicht, ist dein TG-Stellplatz gemietet oder Eigentum?
Ich kann mir vorstellen dass der Endschalter geändert werden können sodass die Bühne ein paar cm tiefer stoppt? Wenn es nur um ganz wenige cm geht sollte das noch kein Problem sein für das unter Fahrzeug. Eine ganz andere lösung würde eine Satz Tieferlegungsfedern sein. (Oder 10 Zementsacken im X-trail;))

Gr Nederbelg

Danke für die guten Ideen. Habe ich mir auch schon überlegt, ist aber leider ein Platz zur Miete. Und die Verwaltung hat alle Lifts gleich eingestellt.

Bisher fahre ich den QQ auch schon nicht auf Maximum hoch (wegen der Antenne), aber machmal vergisst man es oder meine Frau "liftet", die dann sowieso nicht darauf achtet. Gut, beim QQ ist es nur die Antenne und der Verputz ist weich, aber beim xTrail wäre es ja dann leider direkt das Dach...

Mit der Tieferlegung, das ist es mir echt nicht wert, denn wofür kaufe ich mir einen SUV mit AWD? Um ihn dann zur Flachflunder zu machen? Das käme einer Kastration gleich, finde ich.

Mit der Höhe mache ich mir aber nicht so viele Gedanken, da er ohne Relinge mit 169,5 angegeben ist und passen müsste.
Viel mehr Sorgen macht mir die Breite. Immerhin + 4 cm. Geht dann die Tür überhaupt noch auf?

@immotim nochmal: Eben leider NICHT auf Anfang. Zwischen unserer TG im Ausland und dem ersten Nissan in DE liegen sicher 700km, das würde eine sehr ausgiebige Probefahrt bedeuten ;).
Nun klar?

Danke an alle Helferlein

Wenn ich mir die Fotos ansehe, haben die Geländer noch ziemlich viel Luft an der Seite.
Kannst du da nicht einwenig "Fullung" zwischen die Befestigungen machen so dass die obere Bühne breiter wird? Vielleicht können auch die Rohren durch Stahlseile oder Ketten ersetzt werden (und dann mit gummi bekleidet)?

Gr Nederbelg

Danke nochmals, du denkst echt mit. Ich habe schon überlegt, das Geländer im Bild rechts einfach ganz zu entfernen. Haben andere im Haus auch schon gemacht, ist aber natürlich nicht erlaubt und die Garage ist videoüberwacht...

Runter fallen werde ich sicher nicht und die Kinder steigen sowieso erst ein, wenn ich aus der Box raus bin.

Sind schon blöde Konstruktionen solche Stellplätze, aber es schafft halt mehr Platz und lässt sich gut verkaufen. Es sollen hier im Haus schon Leute ausgezogen sein, weil der BMW X3 / X5 oder andere Schlachschiffe da einfach nicht reinpassen ;)

Wir bleiben eh nur noch 2 Jahre hier, vielleicht wird es dafür gehen. Oder der Neue muss halt draußen stehen, was aber gerade im Winter doch sehr nervend wäre.

LG

Oben