Off-Topic:
Klarstellung muss nun sein:
Ich verstehe ja, alles nur ironisch gemeint, aber diese Art von Vorurteilen sind wirklich unpassend. Hier wird eher weniger geklaut als z.B. in Berlin oder Brandenburg - dort klauen aber auch nur noch die Weißrussen. Und Autos schonmal gar nicht mehr, haben die Polen nicht (mehr) nötig. Übrigens ist die Dichte von Porsche Cayenne, Panamera, Land Rover, BMW X6 oder anderen Premiumkarossen gefühlt in keiner Stadt Europas so hoch wie hier. Glauben wollte ich es vorher auch nicht, aber in Warschau ist tatsächlich sehr, sehr viel Geld, zumeist laufen die Dinger aber über Firmen, auch weil das Leasing hier recht günstig ist.
Ich verstehe ja, alles nur ironisch gemeint, aber diese Art von Vorurteilen sind wirklich unpassend. Hier wird eher weniger geklaut als z.B. in Berlin oder Brandenburg - dort klauen aber auch nur noch die Weißrussen. Und Autos schonmal gar nicht mehr, haben die Polen nicht (mehr) nötig. Übrigens ist die Dichte von Porsche Cayenne, Panamera, Land Rover, BMW X6 oder anderen Premiumkarossen gefühlt in keiner Stadt Europas so hoch wie hier. Glauben wollte ich es vorher auch nicht, aber in Warschau ist tatsächlich sehr, sehr viel Geld, zumeist laufen die Dinger aber über Firmen, auch weil das Leasing hier recht günstig ist.
Warum ich hier keine Probefahrt machen will? Das geht natürlich und ich werde es auch versuchen, aber häufig sind die Modelle für diesen Markt doch geringfügig anders konfiguriert, außerdem bleibt bei all' solchen Dinge die Sprachbarriere.
Und "mein Nissan" hier weiß natürlich sehr genau, dass ich schon aus steuerlichen Gründen sowieso niemals bei ihm kaufen würde. Probefahrten zu erwarten finde ich dann irgendwie nicht fair.
Ist aber vielleicht nur eine Frage der Haltung und ich werde es evtl. doch machen.
Nur: Wenn er dann doch nicht ganz passt in die Parkbox? Was mache ich mit den Kratzern auf dem Dach:sry: ???