X-Trail: X-Trail ab 2014

Off-Topic:
Klarstellung muss nun sein:
Ich verstehe ja, alles nur ironisch gemeint, aber diese Art von Vorurteilen sind wirklich unpassend. Hier wird eher weniger geklaut als z.B. in Berlin oder Brandenburg - dort klauen aber auch nur noch die Weißrussen. Und Autos schonmal gar nicht mehr, haben die Polen nicht (mehr) nötig. Übrigens ist die Dichte von Porsche Cayenne, Panamera, Land Rover, BMW X6 oder anderen Premiumkarossen gefühlt in keiner Stadt Europas so hoch wie hier. Glauben wollte ich es vorher auch nicht, aber in Warschau ist tatsächlich sehr, sehr viel Geld, zumeist laufen die Dinger aber über Firmen, auch weil das Leasing hier recht günstig ist.

Warum ich hier keine Probefahrt machen will? Das geht natürlich und ich werde es auch versuchen, aber häufig sind die Modelle für diesen Markt doch geringfügig anders konfiguriert, außerdem bleibt bei all' solchen Dinge die Sprachbarriere.
Und "mein Nissan" hier weiß natürlich sehr genau, dass ich schon aus steuerlichen Gründen sowieso niemals bei ihm kaufen würde. Probefahrten zu erwarten finde ich dann irgendwie nicht fair.
Ist aber vielleicht nur eine Frage der Haltung und ich werde es evtl. doch machen.

Nur: Wenn er dann doch nicht ganz passt in die Parkbox? Was mache ich mit den Kratzern auf dem Dach:sry: ???

Du haßt schon sehr recht mit die "geringfügige andere Konstruktion";
Beim J10 waren zB. im Rußland längere Stoßdampfer hinten verbaut. Es könnte also gut sein dass da auch andere (längere) Federn verbaut waren. Dann wäre es auch gut denkbar dass die Fahrzeughöhe jetzt auch unterschiedlich ist zwischen Polen und Deutschland:quest:

Die meiste Leute (aus Polen) sehen die Kratzer auf'm Dach sowieso nicht.;)
(Wieder so ein Stereotypisierung)

Gr Nederbelg

Titanium Olive

Kurze Info:

Das Autohaus am Ruhrdeich in Duisburg, welches nur noch bis Ende September eine Nissan-Vertreung sein wird, hat den X-Trail in Titanium Olive als Vorführwagen.
Keine Ahnung, welche Ausstattung.

Guido

Mein Händler in Berlin hat nen 1.6 DCI 4x4 Tekna mit 7Sitzen natürlich Handgerührt! Farbe is Dark Orange so dunkel ist das aber gar nicht. ;-) Bin da vorgestern mal drumrum geschlichen und habe mich auch mal reingesetzt. Von Aussen gefällt er mir. Vorne in Details etwas kantiger als der QQ. Die Silhouette etwas muskulöser und länger. Hinten dominiert die wuchtige elektrische Heckklappe. (Hoffentlich fällt die Elektrik nie aus, das Teil is schwer😁)Die Lexusstyle-Rückleuchten sind nett anzusehen stehen aber nicht mehr vertikal wie beim alten X-Trail. Die 2 Sitze im Gepäckabteil sind mit recht kurzen Lehnen ausgestattet was mit langen Kopfstützen ausgeglichen wird.
Bin gespannt wie sich das sitzt. Der Kofferraum an sich erscheint mir recht klein gegenüber dem T31. Alles in allem ist es ein Qashtrail. Der neue X-Trail hat viel von seiner kantigen Eigenständigkeit verloren.

Vielleicht soll das ja so sein?
Bin gespannt auf die Probefahrt.

Immerhin der Preis mit 37.850€ ist für die volle Hütte mehr als okay.

Hat hier jemand die Möglichkeit mal ein paar Bilder vom Dark Orange rein zu stellen?
Die Fotos im Netz sind sind ja alles Profi-Fotos.
Ist das Orange wirklich schön kräftig?
Wäre super dankbar.

Danke!

Dann habt ihr mich beruhigt, hatte Angst dass es eher sehr hell rüber kommt. Ist ja schon bestellt... :icon_cool:

Die Bilder von Lissabon kannte ich noch garnicht, danke für die Galerie.
Habe den X-Trail und auch den Juke in genau den Farben bestellt. :smile:
(Juke in Dark Grey/Yellow, X-Trail in Orange)

Jetzt ist die Vorfreude noch grösser!

Oben