X-Trail: X-Trail ab 2014

Hallo zusammen,

nachdem seventh nun (endlich) die wichtigsten Fakten zum neuen QQ geliefert hat, bleibt für mich (und sicher einige andere) die Frage:

Wie sieht es mit den Kenndaten zum neuen QQ+2 = xTrail aus? Wann gibt es hier Klarheit, besonders bei den Preisen?

Wir werden wohl in 2014 oder spätestens 2015 auch tauschen, denn dann wird unser "alter" QQ schon 5 - Zeit für einen Abschied. Auch, weil der alte 2.0 dci nicht mehr ganz zeitgemäß tuckert in Sachen CO2 und Verbrauch...

Also bitte: Vergesst bei den neuesten Infos zum Modellwechsel die QQ+2 - Fraktion nicht! Immerhin knapp 1/3 des gesamten Forums.

Danke und Gruß

Keine Sorge. Auch das Forum und deren Chefs vergessen die Fraktion +2 nicht. Bis etwa April müsst ihr aber noch Geduld haben. So zumindest meine Infos. Ab Juli/August steht der Wagen dann bei den Händlern

Modellpolitik nicht nach meinem Geschmack

Wenn ich die ersten Reviews aus Amerika zum neuen Rouge/X-Trail ansehe ärgere ich mich ein wenig.

Für mich kommt nur der X-Trail in frage, habe bisher den QQ+2.
Ich finde es ist aber nur ein Fake X-Trail, die hätten ihn auch weiterhin QQ+2 nennen können. Ist nämlich nichts anderes vom Aufbau her.

Nur etwas andere Motoren und Extras als der QQ.
Mir sind schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die mich nerven.

z.B. immernoch der Hebel unterm Lenkrad fürn Tankdeckel, oder nach wie vor nur 1-Push Automatik am Fahrer-Fenster.
Auch immer noch viel Hartplastik.
Die dritte Sitzreihe ist genau so eng wie im QQ+2.

Habe gehofft sie machen ihn wirklich etwas größer innen um eine neue Klasse zu schaffen.

Würde mir wünschen den US-Pathfinder auch in Europa zu sehen.

Das ist ein Richtiger 7-Sitzer und da gibts dann auch mal Fernseher in den Köpfstützen usw.

Bitte Nissan bringt den noch!!!

Ansonsten find ich das neue Frontdesign ganz gelungen aber von hinten find ich meinen QQ+2 schöner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch zum x-trail tendieren werde allerdings den Qq Probe fahren da dieser wie du auch sagst ja der Clone ist.

Was meinst du mit 1 push Automatik?

Zum Thema Motoren habe ich bislang nicht viel gehört bzw noch keine definitiven Aussagen. Gibt's da schon was Richtung Diesel und 400 NM was man munkelt?

Ich finde die Gadgets die der neue X-Trail bietet klasse. Vor allem die automatische Heckklappe ist für mich eine super Sache :thumbup::thumbup:

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Finde ihn ja auch ganz gut aber halt etwas zu klein.
Hätten ihm bei der Gelegenheit, wenn Nissan schon die Modelle trennt, ruhig etwas mehr Platz in der 3. Sitzreihe spendieren können.

Mit 1-Push meine ich dass nur auf der Fahrer Seite das Fenster mit einem kurzen Knopfdruck automatisch ab- und auffährt. Bei allen anderen muss man draufbleiben.

Steht jedenfalls beim neuen QQ im Prospekt.

Ansehen werd ich ihn mir sicher auch. Will Nissan auf jeden Fall treu bleiben.
Bin mit meinen bisher zwei QQ+2 und meinem Juke sehr zufrieden.

Also bei allen Videos und Infos auch zum Rogue den X-trail Zwilling ist von Windows die Rede nicht Window.

Denke dass alle gehen... Mal sehen :D:D

Ich persönlich bin auf das neue Cvt und die Diesel Leistungen gespannt.

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Hab nochmal geforscht

Bei Nissan USA steht in der Broschüre folgendes:

Power windows with driver’s one-touch auto-up/down feature.

Also doch wieder nur Fahrertür. Schon bisschen schwach.
Sogar beim kleinen Kia von nem Kumpel ist das standard.
Naja so Kleinigkeiten werden mich nicht abhalten.

Bin auch gespannt auf die Motoren.
Tolle Extras sind auf jeden Fall zu haben.
Würd mich auch über nen Hybrid freuen ;)

Zum Thema Preis noch...
Der neue Rouge kostet ca. 20% mehr als der alte.
Wenn Nissan uns nicht abzocken will dürfte das verhältnis zum QQ gleich sein. Sprich ab ca. 25000 Öcken... Das würd ja gehen.

Oben