X-Trail: X-Trail ab 2014

Ich glaube bei uns wird er nicht ganz so teuer, GB hat die höchsten Nettopreise für Autos in der EU, die 31345 Pfund wären bei uns 38.422€ und das ohne Allrad ?!
Und als Farbe fehlt in dieser Liste ink blue.

Viele Grüße Mainy

@ralli99: Danke für den Hinweis auf Nissan.uk!
Wir haben das gleiche Ziel, denn ich bin auch fest entschlossen, den neuen xTrail zu kaufen. Skeptisch macht mich wirklich nur die Motorisierung, die ja - meine Meinung - schon für den QQ eher grenzwertig ist. ich fahre im Moment noch einen QQ mit der 2.0 dci und der geht auch bei höherem Tempo auf der AB wirklich recht ordentlich, ist vor allem sehr leise.

Mit der 2.0dci-Maschine würde ich ihn fast blind ordern, jetzt habe ich aber erstmal für den 22.7.14 eine Probefahrt reserviert (wenn er denn wirklich verfügbar ist).

Zu GB: Ich habe deinen Link probiert und ein wenig herumgesucht auf der Seite und dann sehe ich - eher zufällig - dies:

Compare versions - new Nissan X-Trail - Nissan crossover cars

Da wird die 2.0-Maschine (aber mit 173 PS) für den New xTrail angezeigt, unter "Compare" auch technisch exakt beschrieben. Kann das denn sein? Oder habe ich etwas falsch gelesen?
Sollte der xTrail wirklich nur in DE in dieser Einfachmotorisierung (nur der 1.6dci) auf den Markt kommen und in der gesamten übrigen Welt bekommt man ihn mit einer angemessenen Diesel-Maschine? Das wäre ja wirklich grotesk.

Komisch nur: Geht man auf den Konfigutator, so wird auch in GB nur noch 1.6 dci zur Auswahl angeboten. Was stimmt denn nun (oder was nicht) auf der Homepage in UK?

Bin auf alle Einschätzungen gespannt.

Schade, dass das Panoramadach scheinbar wieder standardmässig zur Tekna-Ausstattung gehört (zumindest in GB), ich hatte gehofft, dass man es als Extra ordern muss.

Die Aussage "zu schwach" ist sehr subjektiv und relativ :(

Kann man dann überhaupt erwarten, dass der nächstes Jahr erwartete Benziner dort viel mehr "reisst"? Ist ja auch nur ein kleiner Hubraum, der zwar nominell mehr PS hat (163), dafür aber sicher sehr hoch gedreht werden muss (was wieder auf den Verbrauch geht).

@ralli99: Danke für den Hinweis auf Nissan.uk!
Wir haben das gleiche Ziel, denn ich bin auch fest entschlossen, den neuen xTrail zu kaufen. Skeptisch macht mich wirklich nur die Motorisierung, die ja - meine Meinung - schon für den QQ eher grenzwertig ist. ich fahre im Moment noch einen QQ mit der 2.0 dci und der geht auch bei höherem Tempo auf der AB wirklich recht ordentlich, ist vor allem sehr leise...

Hallo Nordlicht,

eigentlich ist doch der neue X Trail gar nicht soooo viel schwerer als der QQ. Wenn man den mal schwer belädt, müsste das doch eigentlich schon als Test herhalten können. Ok das hinkt natürlich auch wegen der Masse aber wäre mal eine Tendenz. Da ich neu hier bin, habe ich noch nicht nachschauen können, ob es da schon ein Thread über Erfahrungen mit dem 1,6 Dci CVT beim QQ gibt. Wollte übermorgen mal zum :cheesy: und mal berichten, wenn ich etwas neues erfahre. Obwohl diese Aussagen ja immer "relativ" sind. Leider habe ich bisher nur Testberichte mit Schaltwagen gefunden. Hier noch so einer:

Neuer Nissan X-Trail 2014 Test Probefahrt ? Nissan Qashqai im Maxi-Format | Autogefühl

Beste Grüße

Ralf

Selbst in der aktuellen AB reicht laut Fahrbericht der Motor. @ Nordlicht; der Vergleich zum "alten" 173 PS DCI Motor ist anscheinend nur zur Info. Der 2.0 Dci erfüllt europaweit nicht die CO2 Grenzwerte:idea:

S...der Vergleich zum "alten" 173 PS DCI Motor ist anscheinend nur zur Info. Der 2.0 Dci erfüllt europaweit nicht die CO2 Grenzwerte:idea:
Ja, ja, die CO2 Grenzwerte und der Verbrauch.... ich fürchte von "(un)vernünftigen" Motoren müssen wir uns in Zukunft verabschieden... Vielleicht sollte ich mir einen 2,0 dCi als Reserve "in die Ecke" legen... :(
Die deutschen Hersteller verkaufen ja noch "unvernünftige" Motoren... so ein Diesel mit 560 Nm wäre schon was - nur leider bin ich (noch) nicht bereit, den "mäßigen" Aufpreis dafür zu zahlen... :(

Da kann ich Dir Recht geben, wir verkleinern und anderswo wird immer mehr ausgestossen von dem Zeug.

Oben