@ralli99: Danke für den Hinweis auf Nissan.uk!
Wir haben das gleiche Ziel, denn ich bin auch fest entschlossen, den neuen xTrail zu kaufen. Skeptisch macht mich wirklich nur die Motorisierung, die ja - meine Meinung - schon für den QQ eher grenzwertig ist. ich fahre im Moment noch einen QQ mit der 2.0 dci und der geht auch bei höherem Tempo auf der AB wirklich recht ordentlich, ist vor allem sehr leise.
Mit der 2.0dci-Maschine würde ich ihn fast blind ordern, jetzt habe ich aber erstmal für den 22.7.14 eine Probefahrt reserviert (wenn er denn wirklich verfügbar ist).
Zu GB: Ich habe deinen Link probiert und ein wenig herumgesucht auf der Seite und dann sehe ich - eher zufällig - dies:
Compare versions - new Nissan X-Trail - Nissan crossover cars
Da wird die 2.0-Maschine (aber mit 173 PS) für den New xTrail angezeigt, unter "Compare" auch technisch exakt beschrieben. Kann das denn sein? Oder habe ich etwas falsch gelesen?
Sollte der xTrail wirklich nur in DE in dieser Einfachmotorisierung (nur der 1.6dci) auf den Markt kommen und in der gesamten übrigen Welt bekommt man ihn mit einer angemessenen Diesel-Maschine? Das wäre ja wirklich grotesk.
Komisch nur: Geht man auf den Konfigutator, so wird auch in GB nur noch 1.6 dci zur Auswahl angeboten. Was stimmt denn nun (oder was nicht) auf der Homepage in UK?
Bin auf alle Einschätzungen gespannt.