X-Trail: X-Trail ab 2014

Durfte ihn Probefahren!

Hallo, ich war heute Abend auf der einzigen Vorpremiere in OWL. Was soll ich sagen? Ein sehr schönes, solides Auto. Monstermäßig fand ich ihn gar nicht. Aber sehr bequem, vor allem die Passagiere im Fond haben sehr viel Platz. Die 3. Sitzreihe? Naja, das ist wirklich nur eine Notlösung für Kids, aber nice to have. Das Schiebedach hat mir auch gut gefallen. Insgesamt innen sehr wertig verarbeitet, aber darüber gibt es ja inzwischen x-Berichte im Netz. Habe mit dem Firmenchef gesprochen und mal gefragt, ob ich gen Ende der Veranstaltung mal Probefahren dürfte. Er meinte, dass sei kein Problem. So durfte ich den Allrad sogar kurz mal auf der Autobahn ausprobieren. OK, nichts für Rennfahrer, eher zum Cruisen. Zurück mal den Bielefelder Berg rauf, ist da im 6. Gang nicht verreckt, obwohl ich sogar mal kurz abbremsen musste. Berg runter dann noch ein Erinnerungsphoto geschossen ; ) und den Wagen wieder auf den Hof gestellt. Da ich gerne die Automatik haben möchte, werde ich demnächst mal den QQ Probefahren.

Beste Grüße

Ralf

Anhänge

• IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    74 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0677.jpg
    IMG_0677.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0678.jpg
    IMG_0678.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 296
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 287
War heute auf Kurzvisite beim NISSAN-dealer in Florida , Naples, und gab mir den baugleichen Rogue:exc: Für mich einer der "hübschesten" Midsize SUV's;) Übrigens war das 2WD Modell mit Automatik um den Preis von 23 tds US-D zu haben:shok: Anscheinend der günstige Preis aufgrund der Produktion vor Ort und geringer tax:quest:

War heute auf Kurzvisite beim NISSAN-dealer in Florida , Naples, und gab mir den baugleichen Rogue:exc: Für mich einer der "hübschesten" Midsize SUV's;) Übrigens war das 2WD Modell mit Automatik um den Preis von 23 tds US-D zu haben:shok: Anscheinend der günstige Preis aufgrund der Produktion vor Ort und geringer tax:quest:

Hallo Pegasus,

konntest Du den Automatik mal Probefahren? Wenn ja, wie war der Eindruck?

Gruß

Ralf

Wie sieht es denn aus mit der Kopffreiheit bei 2-Meter-Riesen? Mich würde dort vor allem das GESCHLOSSENE Schiebedach inkl. GESCHLOSSENER Abdeckung interessieren. Beim neuen Qashqai sieht es schlecht aus ...

Hallo zbsi,

da würde ich mir keine Sorgen machen. Schau Dir doch mal mein 6. Foto an, wieviel Platz da ist. Die Verdunkelung läuft ziemlich nah am Glasdach und verkleinert den Himmel nicht wesentlich. Ich bin 1,86 und da ist noch reichlich
Luft nach oben :cheesy:

Beste Grüße

Ralf

Oben