X Trail Acenta 4X4 1,6 dci mit PSD
Möchte auch mal was dazu beitragen,nachdem ich einen X Trail....4 Std gefahren bin.Erstmal ist er ein traumhaftes Auto,mit sehr guten Platzverhältnisse.Bei diesem Auto spricht mir alles an.Den QQ J11 muß ich gestehen,gefällt mir nicht mehr so,wie der QQ J10 FL.Den X Trail habe ich gleich feuchte Augen bekommen,vor allem mit dem Model"360"er.Aber zurück zu meinen Erlebnis mit dem Auto.Bin sofort damit klar gekommen ohne einweisung.Fühle mich sehr wohl auf Landstraße ect.Keinerlei Probleme beim Parken,trotz der Größe.Komme jetzt gleich zum negativen.Den 1,6dci Motor....ja was haben hier die Nissan Leute gemacht????Kenne ich den Motor von QQ J10,da läuft er ruhig und für seine Ps...spritzig.Im X Trail ist er deutlich lauter,rauher und relativ lahm.Klar er ist er schwerer und die 4 x 4 Technik kostet Leistung,aber dann hätte man ihn gleich auf 160 PS bringen können,der ja im Renault Lager ist,dann hätte man aber immer noch den viel zu hohen Lärmpegel,wenn auch kernig,...aber eben lästig.Also ich war mit dem Motor im X Trail,...absolut unzufrieden.Ein weiterer No go sind die "hölzernen 19Zoll"
Ich finde 18 Zoll völlig ausreichend,die aber Nissan nicht im Program haben.
Würde ich mich für ein X Trail entscheiden,dann für den geschmeidigen 163 PS Benziner mit PSD.Der reicht völlig aus.Da der X Trail auch kein "Geländewagen" ist,brauche ich kein Allrad,es sei den man lebt in der Nähe von Bergen oder man betreibt Wintersport.Dies ist jetzt meine Erfahrung dazu und rate jeden mal vorher die Motoren zu fahren.
Übrigens wer knallhart beim verhandeln ist,der bekommt ein X Trail mit Tageszulassung und dem 1,6 DiG Benziner Visa für 19.000,00Euronen und das ist mit der Ausstattung ein Schnäppchen.

:smile: