X-Trail: X-Trail KEINE Mängel Bereich

Der Umstand, was Nissan liefert und was nicht, betrifft nicht die Mängel bzw. Mängelfreiheit am Auto selbst. Das ist dann ein anderes, intern politisches oder marketingtechnisches Thema:idea:

Was den Verbrauch betrifft, bei beiden Vorführwagen (Automatik u. Schalter) nie über 7 L gekommen:smile:

Frage an die erfahrenen Nutzer bzw. die N-Fachleute: Wenn ich mit meinem T 32 beim besten Willen nicht unter 7,5 Liter komme - und das bei wahrlich nicht Fahren mit Gasfuss - ist das ein Mangel? Kann es sein, dass mein am 1.8. zugelassener X-Trail in irgendeiner Hinsicht noch ein "Vorserienmodell" war, für das warum auch immer die niedrigen Verbrauchswerte nicht gelten?
Ich scheine hier von denjenigen, die schon T 32 fahren oder gefahren sind, der einzige mit so hohen Verbrauchswerten zu sein.

Knarzen oder Knacken beim Schiebedach T32

Ich konnte bis auch keine Mängel feststellen (3.000 km). Gott sei Dank!

Allerdings taucht bei geöffnetem Dachhimmel (Schiebedach geschlossen) ein Knarzen bei jeder Querrille auf. Ich konnte bisher die Quelle noch nicht ausfindig machen.

Was ein wenig traurig ist -aber eben kein Mangel - ist, dass die Heckklappe für meine Körpergröße nicht weit genug öffnet. Habe die höchste Einstellung programmiert. Reicht aber leider nicht.

Kürzlich fand ich im Fußraum einen kleinen gelben Kunststoffstecker oder Ähnliches. Habe noch nicht herausgefunden, wohin er gehört.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Habe das gleiche Problem gehabt. Es liegt an einer Querstrebe in der Mitte des Schiebedaches. Hier ist die Strebe nicht richtig mit dem Dach verbunden. Ein Punkt der Strebe hatte keine Verbindung mit dem Dach. Daher hatte ich ein permanentes Quarzen oder Knacken. Das nervte mich und wurde schlimmer KM Stand 2300. In der Werkstatt wurde das Schiebedach ausgebaut und der Fehler festgestellt und dann der Punkt geklebt. Seit dem alles ruhig. Jetzt bin ich sehr zufrieden.

Der Umstand, was Nissan liefert und was nicht, betrifft nicht die Mängel bzw. Mängelfreiheit am Auto selbst. Das ist dann ein anderes, intern politisches oder marketingtechnisches Thema:idea:

Stimmt Pegasus, passt nicht in diesen Thread. Doch was daran "marketingtechnisch" oder "politisch" ist, wenn ein Kunde, der 4x4 Automatik will sich ein Auto einer anderen Marke kaufen muss, würde mich schon wundern:quest:.

Oben