QASHQAI J11: X00000 KM Langzeittest

Hallo Leute,
Nächsten Freitag,den 3.3. die 100000 km Bilanz eines Qashqai 1.6 dCi
In der Autobild.Gewöhnungsbedürftiger Name,aber mögen tun Sie ihn.
Da bin ich aber Mal gespannt.

Gruß Willi

Hallo,
Heute die Autobild gekauft und den Dauertest vom
Qashqai 1.6 dCi 4x4 rausgesucht.Er hat mit Note 2 bestanden.
Deren Fazit lautet: Schwächen bei Dämmung,Fahrwerk und Assistenten,
Aber ein toller Motor.Und in der Preisklasse um die 23000€ gehört er zum besten was die
Hochsitzliga zu bieten hat.Letzterem kann ich nur zustimmen.

Gruß Willi:)

hmm, schwächen bei den Assis?? Wenn man das Alter bedenkt war er doch mehr oder weniger einer der ersten dieser Preisklasse mit derartigen Assis und selbst heute gibt es da ned viel mehr.

Wo nachgebessert werden muss wäre das Navi bzw. die Bildschirmgröße im Innenraum.

Könnte den Test wer ablichten oder muss man sich das Schundblatt selbst kaufen??:mrgreen:

Hallo Cartman,
Da bin ich voll auf deiner Seite.Nissan hätte ordentlich aufgerüstet bei den Assistenten.
Diese wirkten aber nicht ausgereift.Ein nerviges Gepiepse hat sie genervt.Dieses ist meiner
Meinung aber kein Grundsätzliches Nissan Problem .Kann man ja abstellen.Der große:exc:
Touchscreen hat kleine Bedienfelder.Sehr negativ war für AB bei km 30512 eine lose Batterie und die abzudichtende Ölwanne,sowie bei km 63109 ein zu ersetzender Simmering zwischen
Motor und Getriebe.
Der Qashqai wird mir von AB auch immer zu schlecht bewertet.Habe diverse BMW und auch Daimler gefahren.Und ich muss sagen mir fehlt nichts.Ausser vielleicht eine Popoheizung.Aber dass kann man ja noch ändern.:)

Gruß Willi

Der Dauertest fiel recht positiv aus, wenn auch der QQ nur im Mittelfeld der bisher getesteten Wagen zu finden ist. Immerhin findet sich die Konkurrenz ala Q3, Ford Kuga oder Golf TSI weit dahinter mit wesentlich mehr Minuspunkten;)

Assistenten in brauche ich nicht bzw. Das was es gibt, reicht mir vollkommen aus. Interessanterweise wird der Motor gelobt, der im X Trail schlecht bewertet wird. Bei 40kg Unterschied beim Leergewicht kann es das auch nicht ausmachen.
Was noch für den QQ spricht: Der niedrige Marktpreis, der hier nicht beurteilt wird, aber es sonst nichts in der Preisklasse gibt.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist einer der Hauptkaufgründe der Kunden. Deshalb ist der QQ europaweit immer noch das meistverkaufte SUV:idea:

Moin,
Ja genau,und das Design war auch ein Hauptgrund für meine Frau und
Mich diesen Wagen zu kaufen!

Gruß Willi

Moin, dann will ich auch noch was zum Test sagen, :smile:das erste was meine Frau sagte, wie wir mit dem neuen J11 auf der AB waren, mhmm der ist aber lauter als der alte J10. Wurde im Test auch angesprochen ...:) das es das Navi immer wieder schaft uns in einen Stau zu lotsen ist ja nichts neues.
Gruß

Oben