QASHQAI J11: X00000 KM Langzeittest

Bei mir war es eigentlich so das meiner Frau immer diese SUV's gefielen. Ich konnte mich anfangs nie so richtig mit diesen Pseudo Geländewagen anfreunden. Anfang 2014 sah ich dann im TV das erstemal den J11 und war direkt vom Design her beeindruckt. Wenn schon SUV dann den.

Vor dem QQ fuhr ich 8 Jahre lang Mercedes C Klasse.
Mein Fazit bislang...Natürlich ist es schwer einen Mercedes mit dem Nissan in Punkto Verarbeitung zu Vergleichen. Aber da gibt es ja auch noch den Kostenfaktor. Und da hat der Nissan eindeutig die Nase vorn.

Wo ich den Testern recht geben muß ist die Geräuschdämmung im Bereich der Radkästen. Gerade wenn es Regnet und man über eine Fütze fährt erschrecke ich mich immernoch...

Zum Thema Navi kann ich nur sagen...ein Arbeitskollege fährt einen Ford Kuga der aktuellen Generation. Er ist heute noch Neidisch auf die größe des Navis in meinem QQ. ;)
Und in dem Q3 meines Schwagers ist das Navi auch nicht viel Grösser als bei mir. Bis er dort das Navi anhand des Einstellrädchens auswählt und eine Adresse eingibt ist die Route bei mir dank Touchscreen schon fertig berechnet. :cheesy:

........

Zum Thema Navi kann ich nur sagen...ein Arbeitskollege fährt einen Ford Kuga der aktuellen Generation. Er ist heute noch Neidisch auf die größe des Navis in meinem QQ. ;)
Und in dem Q3 meines Schwagers ist das Navi auch nicht viel Grösser als bei mir. Bis er dort das Navi anhand des Einstellrädchens auswählt und eine Adresse eingibt ist die Route bei mir dank Touchscreen schon fertig berechnet. :cheesy:
Kann ich bestätigen! Also wir unseren QQ geholt haben sind wir mit einem Audi nachh HH ... ein Alptraum die Eingaben am Navi. Wer erzählt dass Touchscreen nichts taugt, der kann es ja mal mit Rad probieren, wenn dann Buchstaben ausgegraut sind und man auf einen bestimmten Buchstaben drehen muss ... während der Fahrt? War mir nicht möglich oder brauchte zwei bis drei Versuche. Touchscreen geht immer wenn man nicht gerade durch Schlaglöcher fährt.
Auf das Navi des QQ lasse ich nichts kommen. Wenn mir Autotester was von altmoischem Designe erzählen, gehe ich nur davon aus, dass die weider Blödsinn erzählen weil ihnen nichts besseres einfällt. Gleiches Thema wenn 8" angeblich sooo viel größer ist als 7" ....
Problematisch ist allein die Aktualität der Karten und das schlechte Kamerabild bei Dunkelheit. Oder braucht jemand HD zum Einparken?

Meine Aldi Deutschland Karten haben auch Funktioniert.;)
Gruß

Die Ladikarten hatten bloß keinen Touchscreen :cheesy:.
Und ja, die Kamerabilder bei Dunkelheit sind wirklich ein Graus. Nichts wirklich erkennbar.
Aber früher sind wir auch ohne Kamera ausgekommen.:smile:

Mein X00.000km Thread

Hallo,
nach langer Zeit muß ich mich mal wieder melden. Ich bin der ursprüngliche Starter dieses Threads (damals noch mit dem glühend roten), und heute hat mein blauer nach etwa 2,5 Jahren x=1 vollendet!
Außer einer neuen Batterie (nach Start-Stop-Systemfehler) und einem neuen Klimakondensator (hat die Werkstatt bemerkt) keine Probleme. Habe trotzdem noch eine Garantieverlängerung bis 150.000km abgeschlossen.
Mal schaune, was die Zukunft bringt.
Viele Grüße,
Bughunter
PS: Eigentlich gehört da nun ins J11 Unterforum:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch bughunter, schön mal wieder was von dir zu hören :good:
Du hast aber auch Vertrauen in Nissan. Dein erster 1,5 er macht die Grätsche, und dann wird wieder so einer gekauft. Respekt !!
Vielleicht hält der ja länger, und der erste war nur ein Einzelfall.

LG.Mainy

Oben