Die 2000 h verwundern mich etwas. Ich meine mich zu erinnern, mal was von 10.000 h gelesen zu haben, finde das aber jetzt nicht wieder, um die Quelle angeben zu können.
Rechne ich mit einer MTBF von 2000 h, zwei Lampen pro PKW und 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, dann wäre nach 800 h die Wahrscheinlichkeit, dass eine Lampe ausfällt 55%, nach 63.000 km 72%. Das erscheint mir zu hoch. Bei 10000 h komme ich auf 15% bei 800h und 22% bei 63.000 km. Klingt für mich realistischer.
Rechne ich mit einer MTBF von 2000 h, zwei Lampen pro PKW und 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, dann wäre nach 800 h die Wahrscheinlichkeit, dass eine Lampe ausfällt 55%, nach 63.000 km 72%. Das erscheint mir zu hoch. Bei 10000 h komme ich auf 15% bei 800h und 22% bei 63.000 km. Klingt für mich realistischer.