Hmm, was mich da ein wenig stutzig macht ist die AUX - Taste an der Front bzw. die Buchse welche du mit der 2 bezeichnest , sieht mir fast so aus als ob das USB/AUX Kabel bei dir schon verbaut wurde jedoch noch mit anderem Stecker , wohl aber dann auf die passende Buchse ev. in der Mittelkonsole großzügiger Weise von Nissan dann verzichtet wurde . Schau doch mal irgendwo innerhalb deiner Mkl ev. hintere Verkleidung mal ab bzw. Becherhalter mal raus , nach ob ev. dort ein Kabel mit einem Mehrpoligem Stecker dort rumliegt .
Dein Radio müsste meiner Info AUX haben ev. sogar die USB Funktion , hier will ich mich aber nicht festlegen , könnte auch meines Wissen ev. anders sein .
Hier wären dann ein paar mehr an Info`s nötig dies ev. dann rauszubekommen .
Schau aber erst mal dort nach ob hier etwas vorhanden ist .
Soderle... habe gerade mal die hintere Verkleidung des Mitteldom´s abgenommen, der obere Anschluß ist die AUX Buchse aus der Mittelkonsole.
Allerdings ist im unteren Bereich noch ein drei Poliger Stecker zurückgebunden und ist nirgends angeschlossen.
Also eine AUX Buchse ist somit vorhanden, was aber nicht dem entspricht was ich gerne wollte. Über den AUX Anschluß kann ich zwar ein Smartphone oder MP3 Player anschliessen, aber ich müsste eben zur Bedienung jedesmal das Zusatzgerät in die Hand nehmen um z.B. Titel auszuwählen usw.

Wozu soll den die 5te Buchse an der Radiorückseite sein? (siehe meinen ersten Beitrag, den mit ? makierten)
Kann jemand sagen wofür der zurückgebundene Stecker sein soll.
Wenn das der Stecker, der Werkseitig, für einen USB Anschluß sein soll dann bräuchte ich ja rein theoretisch nur noch eine USB Buchse die ich da anklemmen könnte....Oder liege ich da nun völlig falsch.
Habe gerade nochmal im www nachgeschaut, das was ich an USB Buchsen auf die schnelle gefunden habe, hat immer nur zwei Anschlußkabel, z.B. sowas hier:
USB Einbausteckdose 12 V Kfz - Artikeldetailansicht - Mehari - Ausrüstung für Abenteuerreisen
Das wäre dann doch nur eine reine Ladesteckdose, und für mein Vorhaben gänzlich ungeeignet oder?