VORNE:
Original-Ringe in der Bucht (Art.Nr.): 360322454160
Nachbau-Ringe in der Bucht (Art.Nr.): 130443810070
(nicht zu empfehlen, da "verchromter ABS", also Kunststoff, auf den meistens ne normale Folie aufgeklebt ist und die nach einigen km anfängt, sich zu lösen...!)
Für die Trichterform würde ich Händler in der Bucht einfach wg. Kompatibilität zum MJ 2010 anfragen (einfach "Nebelscheinwerfer Qashqai" in der Suche eingeben).

HINTEN:
Nachbau (Trichterform) in der Bucht (Art.Nr.): 130409080966
(jedoch auch wieder nur "verchromter ABS", zudem der nicht zu empfehlende Verkäufer Iyunpia..)

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

@PaulKey: Aber die Original-Ringe sind doch auch "ABS verchromt"... ist das dann nicht genau das Gleiche???

Ach ja, ich habe nochmal eine Antwort von l. bekommen, nachdem ich mich ein wenig bei ihm über die Tonart beschwert hatte.

Original-Text: "der Bettler ist mir zu kotzen, sagen Sie das der Leute.
auf wieder sehen! "

Ich bin wirklich niemand der Streit mag und sucht und ich denke ein wenig verhandelt gehört heutzutage einfach dazu. Aber DAS was dieser "Händler" schreibt, geht echt garnicht. Möchte garnicht wissen, was passiert, wenn man dort mal nen Artikel zurückschicken muss etc.!

Gruß an alle aus dem traumhaft sonnigen Duisburg :icon_cool:

@MaGi:

Ups,
:tschuldigung:

Habe ich auch gerade gesehen. Das ist mir ein Rätsel, denn ich habe meinen :mrgreen: angefragt und der sagte mir, dass das polierter Edelstahl wäre....! Wohl wieder mal so ne Info ohne konkrete Kenntnisse..:icon_neutral:!

In der Artikelbeschreibung hab ich das dann gar nicht richtig gesehen...! Gut, dass Du mich darauf hinweist, denn jetzt werd ich mal bei einem anderen Zubehör-Händler vor Ort anfragen, ob es die Dinger überhaupt in Edelstahl gibt, denn ich habe böse Erfahrungen mit "verchromten Kunststoffen" gemacht, v.a. vorne, wo am meisten passiert (Steinschläge, Windverhältnisse, usw.)!

Wenn es die Dinger nicht in V2A oder als polierter Edelstahl gibt, dann würde ich mir auch die billigeren holen und darauf hoffen, dass das lange hält, sonst
:lolbig:

Ach ja, ich habe nochmal eine Antwort von l. bekommen ...
Original-Text: "der Bettler ist mir zu kotzen, sagen Sie das der Leute.
auf wieder sehen! "

Ich würd ihm sagen, dass sein Name bereits in zahlreichen Foren genannt ist und dass man mit solch einer Einstellung im Kaufgewerbe nichts zu suchen hat..! Den Spaß würd ich mir gönnen...:cheesy:

Auch wenn es viele "Bettler" gibt, die bis aufs letzte feilschen, so ist er immer noch zum Service verdammt. Schließlich, wie Du auch schon geschrieben hast, macht der Ton die Musik!

Und zudem hat er in seinen Artikeln stehen, dass man sich an ihn wenden soll, wenn man mit den Versandkosten ein Problem hat....wie geil!

Ich suche die Chrom-Trichter für die Nebelscheinwerfer für den QQ 2010 FL. :(

Finde nur die bis 2009................in der Bucht.

Hat jemand einen Tip für mich?

schöne Grüße

Andy

Hi Paul

das habe ich schon gelesen und gesucht............:sry:

Entweder der falsche Verkäufer, zu teuer oder falsches Material.

Deshalb das Posting...........und ich suche weiter :icon_neutral:

schöne Grüße

Andy

@Andy5005:

Wenn Du was gutes gefunden hast, dann gib bitte ne Info. Ich bin auch auf der Suche nach was "Gscheitem"..:icon_neutral:!

Wie ich schonmal geschrieben habe, werde ich mal einen Zubehör-Händler vor Ort in Bremen anfragen. Der hat vor drei Jahren noch alles mögliche für den QQ fertigen lassen und verkauft. Der hat auch immer einen guten Preis genommen. Ich werde ihn mal bei der nächsten Gelegenheit anfragen, ob er nicht gewisse "Wünsche" erfüllen kann. Wenn ja, dann poste ich dies auf jeden Fall. Vielleicht können wir uns hier im Forum sogar zusammentun, sodass er dann eine Art Sammelbestellung hat. Damit müsste er keine Einzelfälle fertigen...!

Mal sehen, was die Zeit so bringt...!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Hallo Andy5005,

starte doch einfach mal hier eine Suchanfrage, villeicht kommst Du damit schneller ans Ziel.

Marktplatz - QASHQAIFORUM.DE

Gruß, hunterb52

Naja, aber GENAU zu diesem Thema habe ich einen extra Beitrag "Zubehör für den QQ 2010 Facelift erstellt". Leider hat man dies hier integriert!
Da die Nachfrage aber wohl doch besteht, wäre es vielleicht sinnvoll diesen Beitrag wieder zu "aktivieren". Nur so hat man eine wirkliche Übersicht über die Zubehör- und Anbauteile für das FL...;)
Bei ebay (zumindest bei meinem "Lieblingshändler I. aus O.) werde ich so schnell nichts bestellen...und die Original-Nissan Teile sind ja kaum zu bezahlen.

:cool:

Ist doch wie verhext :spiteful:

Erst muß man ein halbes Jahr auf seinen QQ warten und nun sucht man wie blöd nach passendem Zubehör :wand:

Entweder sind die Verkäufer mist, die Teile nicht passend für das Facelift, zu teuer oder das Material mist.

:frust:

Oben