Hallo Leute!
Da mein jetzt schon geliebtes:angel: Auto BALD kommt (noch 54 Tage:hechel:) und ich schon nach Verschönerungen (wenn das überhaupt noch geht) schaue bzw. nach praktischen Sachen suche, habe ich eine Frage.
Folgende Teile möchte ich kaufen:
Einstiegleisten und Ladekantenschutz von WGS.
Schmutzfänger vorn und hinten aus der Bucht.
Kofferraumwanne aus der Bucht.

Da ich im Forum gelesen habe, dass einige Fußmatten von der Zweiten Sitzreihe im FL Model 2010, nicht mehr genau in das Model 2011(welches ich ja wohl bekomme) passen habe ich jetzt bedenken, die oben genannten Teile zu kaufen!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rabbitmaker:

habe Mitte Januar 2011 meinen QQ+2 FL bekommen. Fussmatten von Drittanbietern sind (noch) schwierig, da sich Mitte 2010, mit dem FL etwas im Fussraum hinten geändert hat. Habe mir da originale über Ebay über einen Nissanhändler bestellt (AH ***, oder so), da sind dann auch welche für die zweite sitzreihe dabei. Habe eine Gummiwanne für den Kofferaum genommen (lässt sich auch zusammenrollen und in den Kofferaumlegen, wenn man sie z.B. wegen ausgeklappten Sitzen nicht braucht) ist allerdings extrem "antirutschig", d.h. einfach mal eine Wasserkiste verschieben ist nicht möglich, muss schon angehoben werden, die Einstiegsleisten von WGS (mit QQ+2 Schriftzug) passt alles bestens.

Bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für QQ, habe in der Bucht was gefunden: Artikel-Nummer: 400127811637

Gibts da auch was günstigeres :)
Empfehlungen, was gut & günstig ist?

schau mal bei in der Bucht unter " Original Nissan Qashqai+2 Dachträger Querträger
OK, danke, ist original und daher wohl sehr gut und passend.
Aber gibt es auch Empfehlungen für Grundträger von Fremdanbietern? Suche in der Bucht nach "Qashqai+2 Relingträger" gibt einige Treffer, preislich knapp die Hälfte des orig. Nissan teils. Jemand Erfahrung damit? Qualität, montierbarkeit?

Danke!

Hallo,
habe gerade keinen QQ +2 "griffbereit", wäre jemand so nett und könnte mir den Abstand zwischen den beiden Dachrelingen (aussen gemessen) nennen?

Danke!

So, gestern habe ich mir folgendes Zubehör bestellt:cheesy::

Edelstahl Einstiegsleisten -- WGS Shop 49,00€
Kofferraumwanne -- Bucht 28,00€
Türgriffcover Edelstahl poliert -- Vmaxx 38,80€
Einsatz Nebelscheinwerfer Chrome (Trichter) -- Vmaxx 63,67€
(mit Betalink Karosseriekleber)

Mein neuer USB Nano Stick sollte auch die Tage kommen. Meinen alten habe ich leider geschrottet, als ich den Geldbeutel ins Fach geworfen habe :wand:
Der USB Port funktioniert zum Glück noch

Michael,
bist dir sicher, dass die Chrom-Trichter für Nebelscheinwerfer auch passen??
es gibt da doch (nen kleinen) Unterschied zu dem Vorgängermodel und Vxxx
schreibt nicht, ob es für den FL passt.

Oben