QASHQAI J11: Zufriedene QQ-Fahrer

Hi rockyslayer, das erkläre doch mal näher was Ford da besser macht?
Gruß

Hi Friese 60,
das ist ganz einfach, ich habe das Gefühl wenn ich im Ford Kuga von meinem Kollegen mit offenen PGD mitfahre das dort einiges an Sonnenstrahlung weniger in den Innenraum kommt und den gleichen Effekt spüre ich auch in einem Audi Q5!

Gruß

Stimmt schon, heizt ziemlich stark auf, deshalb mach ich das Schott zu, wenn ich den Qashi in die Sonne stelle...
Kann ich aber mit leben, da super Klimaanlage!

Insgesamt voll zufrieden, nach 15.000km im halben Jahr, keine Mängel! Supergeiles Auto! Alles richtig gemacht

Freut mich wirklich für dich aber mach doch aus deinen 2 direkt aufeinander folgenden Beiträgen bitte einen. Danke

So bin jetzt meine ersten 250km gefahren und noch immer voll zufrieden…:)

Hier die ersten Dinge die mir extrem positiv aufgefallen sind…einmal die Mittelarmlehne ich hatte ja vorher einen Meriva der auch schon eine tolle Mittelarmlehne hatte aber die vom QQ ist noch geiler man mag aus seinem elektrisch verschiebbaren Sessel gar nicht mehr aussteigen so bequem ist das alles…für mich so blöd es klingt übrigens eines von mehreren aber ein nicht zu unterschätzendes Kriterium warum ich den QQ und nicht den Mocca genommen habe…wer den Mocca schon mal gefahren hat weiß warum…;)

Zweitens das Navi hab mich bis jetzt nur Nachhause navigieren lassen aber der erste Test war sehr positiv und was mir am besten gefällt ist das die Musik nicht komplett ausgeschalten wird sondern leicht im Hintergrund weiter läuft hört sich blöd an aber wir haben noch einen Clio und der Nervfaktor Unterschied ist gewaltig UND die Richtungsanzeige im Multifunktionsdisplay das wusste ich gar nicht und bin daher besonders positiv überrascht…

Die Übersicht ist gewaltig angefangen mit der hohen Sitzposition über die riesige Windschutzscheibe über die riesigen Seitenspiegel bis hin zum abdimmenden Rückspiegel eine für mich perfekte Rundumsicht auch da möchte ich den Meriva als vergleich nehmen ein Unterschied wie Tag und Nacht und das sage ich als bis dahin überzeugter Meriva Wiederholungstäter 10 Jahre drei Genrationen nicht das ihr denkt ich will mein altes Baby schlecht machen…:red:

To be continued….

Ja ist mir auch schon aufgefallen…;)

Ich muss ja sagen ich habe mich noch nie vorher so informiert über ein neues Auto wie beim QQ und so gibt es auch kaum Überraschungen auch wenn man beim durchlesen der ganzen Mängelthreads schon manchmal das Gefühl hatte Oh Gott willst du dir das wirklich antun…aber Stand heute alles richtig gemacht und optisch geht für mich aktuell sowieso nix über den QQ was auch der Hauptgrund war warum ich mich überhaupt für einen QQ interessiert habe…am WE geht’s zur ersten längeren Fahrt auf die Autobahn ich freu mich schon tierisch obwohl autofahren für mich bisher immer ein notwendiges Übel war bin eigentlich kein Autofreak aber mit dem QQ ist es einfach nur pure Fahrfreude….:cheesy:

Natürlich ist das deshalb. Alleine schon die welche gar nicht angemeldet waren und bei Problemen durch Google hier her kommen. Die schreiben ja über ihr Problem. Und die meisten sind dann sowieso wieder schnell weg, wenn ihnen geholfen wurde und sie die gewpüschte Info haben.

und so gibt es auch kaum Überraschungen auch wenn man beim durchlesen der ganzen Mängelthreads schon manchmal das Gefühl hatte Oh Gott willst du dir das wirklich antun…aber Stand heute alles richtig gemacht

Das gleiche hättest du auch über andere Fahrzeuge in den entsprechenden Foren gelesen.

Die meisten zufriedenen Autobesitzer melden sich halt kaum zu Wort, die sitzen lieber in ihrem Auto.:)

Ach so, meiner wird diesen Monat 1Jahr.

Immer noch ohne Mängel.:):)

Oben