QASHQAI J11: Facelift

Sind das nur Blindkappen oder haben die eine Reinigungsanlage?
Er sagte ja nur, dass die Kauffahrzeuge keine Reinigungsanlage haben.
Dass sie keine Blindkappen haben, hat er so direkt nicht gesagt [emoji12]

Mein Händler hatte bei der offiziellen Vorstellung im Autohaus nur dieses Vorserienfahrzeug.
Da hing ein Hinweiszettel, dass Qualitäts-/Ausstattungsunterschiede zur Serienproduktion möglich sind. Auf Nachfrage kam dann die Aussage zur Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich bin da bisher eigentlich davon ausgegangen, dass dann auch keine Blindkappen zu sehen sind.
 
Also auf den diversen Fotos von NISSAN sind diese Kappen nicht zu sehen. Demnach sollten die eigentlich bei den (deutschen) Serienmodellen auch nicht vorhanden sein.
 
Komisch, dass obige Foto ist ja angeblich das Kauffahrzeug, was er morgen nach Zulassung abholen kann.
Vielleicht ist es ja ein EU-Modell.
 
Genau das hat mich auch gewundert. Die jetzigen Fahrzeuge bei meinem Händler sind ja auch normal zu kaufen (mit Kappen...).
Sind das dann Vorserienfahrzeuge? Haben die dann noch mehr Unterschiede außer den Kappen? Fragen über Fragen... ;-)
 
Ja, ist richtig, den hole ich morgen ab. Es stehen noch mehr im Verkaufsraum, die haben die Kappen auch. Habe im Bestell- und Lieferthread noch eine andere Perspektive gemacht. Da steht ein anderer dahinter.
Ich werde den :mrgreen: morgen mal fragen was das zu bedeuten hat.
 
Ich hoffe das sie die Reinigungsanlage haben, wäre nml. ein Hinweis auf ein besseres Licht da ja ab einer gewissen Lichtstärke diese Pflicht ist.:)
 
Deine Hoffnung wird sich nicht bestätigen, wenn Du Dir mal die Pressebilder anschaust QASHQAI -Pressebilder .

Die Pflicht für eine SRA schreibt die ECE-Regelung vor aber in der Praxis gilt das vordergründig für nur Xenonscheinwerfer.

Gruß, hunterb52
 
Es gilt doch für beide Arten von Leuchtmittel ab einem gewissen Lumen.

Es gibt zB. Fahrzeuge mit Xenonlicht ohne SWRA zB. VW Beetle, A1.

Pressefotos müssen wie oben jemand geschrieben hat nicht zwangsläufig das fertige Modell zeigen.

Wenn man mal bei mobile oder autoscout nach den neuen Modellen sucht wird man feststellen das die Tekna alle eine SWRA haben.
 
Heute abgeholt, mit Blindkappen. Es haben scheinbar alle Modelle die Kappen. Mein :mrgreen: hat für Werbezwecke auch einen blauen Tekna. Auch Kappen.
Ich fragte ihn nach der Bedeutung, er konnte mir keine Antwort geben, war erstmal verdattert. Er will das aber mal klären. Auf jeden Fall ist das kein EU Modell sagt er.
Beim Fahren merkt man das der Komfort besser geworden ist. Bin meinen üblichen Arbeitsweg gefahren, mit schlechten Wegen und Bahnübergängen, er bügelt Unebenheiten doch um einiges besser weg. Der erste Eindruck von der Motorleistung ist nicht so gut. Habe vorher 3 Jahre auch den 1.6er Diesel gefahren, der hat aber im 4 und 5 Gang mehr Feuer gehabt. Kann jetzt aber auch schon bei knapp 1300 Umdrehungen hochschalten.
Ob die was an der Motorsteuerung verändert haben? Oder Übersetzung?:quest:
 

Anhänge

  • 20170727_195110.jpg
    20170727_195110.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 321
  • 20170727_195258.jpg
    20170727_195258.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 275
Oben