QASHQAI J10: Dreck an den Dichtungen der Türen


Off-Topic:

"Irrtümer, Änderungen, Satz&druckfehler, Serienänderungen...." wie auch immer man das nennen mag, derartige "Verbesserungen" bzw. kleine Änderungen in einer laufenden Serie werden wohl kaum unter Garantie, Rückruf o.ä. fallen - sowas ist (leider) normal und sollte keinen von uns verzweifeln lassen.
Kein Hersteller der Welt wird ein zB drei Jahre altes Auto auf den Stand eines vielleicht zwei Monate alten Modelles bringen können & wollen, vor allem nicht kostenlos. Das sind normale Änderungen/Verbesserungen im Lauf eines Modellzyklus und jeder wird bei irgendetwas immer unter den Rost fallen...
Sonst müßte ich mich über einen nachgerüsteten Aux-Anschluß, einen geänderten Grill, neue Türdichtungen, geänderte Heckklappenschloßsoftware, etc. ja zu Tode ärgern.. Mach ich aber nicht, WEIL SOWAS GANZ NORMAL IST.


Lg
Christian
:)
 

Off-Topic:
Hi Christian,
bis auf die geänderte Heckklappensoftware gebe ich Dir recht,da gab es einen Rückruf.
Gruß, :)
 
Das fällt sicherlich nicht unter Garantie, Gewährleistung oder wie man das sonst noch schimpfen will. Aber Fragen kostet bekanntlich nichts.
Entweder macht der :mrgreen: das auf Kulanz oder man bezahlt eben einen kleinen Obolus. Wenn juckt's - das Problem soll doch gelöst werden.

Gruß,
--
Matthias
 
Da mich der Dreck an den Schwellern auch schon ständig nervt, hab ich mir die Schläuche in die Türdichtungen gezogen.
Jetzt muss ich aber sagen, dass speziell die Fahrer- u. Beifahrertür jetzt deutlich schwerer schließen.
Hoffe mal dass sich das nach einiger Zeit wieder gibt, wenn sich die Schläuche genauer angepasst haben.
 
Hi, hatte auch den 10mm Schlauch wie es dinin empfohlen hat in die Dichtung eingezogen. Bei mir ging die Tür dann fast garnicht mehr zu. :(

Also wieder ab zum Baumarkt und den gleichen Schlauch in der 8mm Ausführung gekauft. (4m)

Nun sitzt die Dichtung bei mir perfekt, auch die Tür schließt hervorragend, man merkt garnicht das sich was geändert hat.

Info zum Schlauch den ich verwendet habe: Gardena (8mm x 1,5mm)
Gardena Transparent-Schlauch 4955-20 644955 N

Kostenpunkt: ca. 4 Euro

Gruß Karl
 
Hallo,
hatte bei OBi mir 3 x 10cm Stücken versch. Stärken abgeschnitten und draußen probiert. 8mm war auch bei mir am besten, davon kaufte ich dann 3,20m. War dann bei dir sehr billig, habe pro m 1,59€ bezahlt.
Gruß
 
Hallo, klar das die Türen mit dem "Schlauch" in der Originaldichtung
schwerer zu gehen. Muss bzw. sollte ja auch sein somit merkt man das die Dichtung nun anliegt.
Es kommt natürlich auch auf den Schlauch an, ich habe einen Silikonschlauch mit 1,5mm Wandungsstärke verwendet.
Silikon ist sehr weich und anschmiegsam :)

Mann gewöhnt sich schnell daran die Türe mit ein bischen mehr Kraft zuzuschlagen wenn der effekt da ist.

Und der Zählt. Ich habe eine spürbare Verbesserung der Verschmutzung festgestellt und habe bis jetzt kein Abrieb-oder ähnliches feststellen können.

Grüße dinin
 
Oben