Hi Leute,

nachdem ich mich gewundert habe, dass bei meinem QQ die "automatik" Funktion des Fensterhebers auf der Fahrerseite nur beim Öffnen der Scheibe funktioniert, bin ich etwas stutzig geworden und habe mir nochmal die Anleitung angeschaut.:)

Habe dann festgestellt, dass eine Initialisierungsfahrt notwendig ist.

Hier eine kurze Anleitung:

  1. Fenster öffnen und mit gedrücktem Schalter ganz nach unten fahren[/*:m:dlze3m5g]
  2. wenn das Fenster offen ist den Schalter noch weitere 4-5 Sek. betätigen[/*:m:dlze3m5g]
  3. dann Fenster mit gedrücktem Schalter wieder schließen[/*:m:dlze3m5g]
  4. auch hier dann wieder den Schalter wenn das Fenster geschlossen ist noch weitere 4-5 Sek. betätigen[/*:m:dlze3m5g]
  5. FERTIG[/*:m:dlze3m5g]
Dies funktioniert soweit mir bekannt ist aber auch nur auf der Fahrerseite.

Grüße
 
Danke für den Tipp!

Funktioniert zwar bei mir in beide Richtungen, habe nur keine Ahnung warum!

Werde es mal mit den restlichen Fenstern probieren.

Heinz
 
Bleifuss schrieb:
Danke für den Tipp!

Funktioniert zwar bei mir in beide Richtungen, habe nur keine Ahnung warum!

Werde es mal mit den restlichen Fenstern probieren.

Hallo Heinz,

so wie es bei dir ist stimmt's. :) Bei manchen QQ's muss oben genannte Initialisierungsfahrt durchgeführt werden, damit die Automatikfunktion wie bei dir in beide Richtungen funktioniert. Das musste ich bei meinem auch machen.

Dies geht aber nur an dem vorderem Fenster bei der Fahrerseite. Leider ...
 
Mein Schalter ist zweistufig in jede Richtung. Vermutlich funktioniert es desshalb bei mir. Allerdings ist nur der Schalter für das Fahrerfenster zweistufig.

Heinz
 
Fensterheber

Hallo,

gibts einen Trick wie man die Automatik für den Fensterheber der Faherertür aktivieren kann. Also runter gehts automatisch, hoch nicht...

TO82
 
...ich habe noch kein handbuch.

was ist eine initialisierung und wie geht das?
 
Hab auch kein Handbuch zur Hand, suche mal hier im Forum; das Thema war schon mal. Geht irgendwie mit länger drücken ...
Du mußt der Elektronik dabei mitteilen, wie weit sie hoch- und runterfahren kann. Nach Batteriewechsel etc muß man es wiederholen.
 
Laut mündlicher Auskunft des Händlers: kompl. runterfahren, Finger drauflassen, wenn er unten ist bis 10 zählen, dann erst Schalter loslassen. Dann kmpl. hochfahren, wieder Finger drauf lassen und bis 10 zählen, loslassen.

Nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt. Scheint nicht unüblich zu sein, dass es erst nach einer gewissen "Einfahrzeit" von ein paar Wochen klappt.

P.S.
Seit dem ich das mit der Sonnenverkleidung im Dach gemacht habe fährt die auch mit >Antippen< kmpl. automatisch auf und zu. Dort hab ich es allerdings ein paar Mal machen müssen, weil sie zuerst einge Male schon wieder aufgefahren ist, wenn eigentlich das letzte Segment noch hätte ausgefahren werden müssen.

P.P.S.
Könnte bitte jemand von den Modis oder so die Überschrift ohne >n< ..., dann klappts auch besser mit der Suchfunktion, Danke.
 
Oben