So, Selbstversuch durchgeführt.
Das AUTSCH habe ich mir gespart und mit einer Küchenrolle getestet.
Der Einklemmschutz funtioniert und die Scheibe fährt dann bis auf halbe Höhe zurück.
Doch ich möchte mir nicht vorstellen, wenn da mal ein Kinderarm zwischen ist.

Gruß, hunterb52
 
Danke für den Tipp! Klappt wieder alles. :good:

Fenster runter - Schalter 10sec gedrückt lassen.
Fenster hoch - Schalter 10sec gezogen lassen.

Warum sich das bei mir verstellt hat, bleibt wohl ein Rätsel.

Hauptsache alles wieder im Lot! :)
 
Hallo , ich bedanke mich auch für den Tipp!
Aus irgendeinem Grund funktionierte die Automatik nach oben seit ein Paar Tage nicht mehr, jetzt geht alles wieder.
Gruß
VI
 
Hallo,

dass gleiche Problem trat bei mir auch auf. Nach dem es fast täglich ausgefallen ist, wurde zwei mal der Fensterheberschalterblock getauscht.
Nach kurzer Zeit trat das Problem jedoch erneut auf.
Ein Tausch des EFH mit Motor / Dekoder brachte dann den gewünschten Erfolg.
 
Ich hatte den Effekt gestern auch, als beim Wechsel von Rückwärts- auf Vorwärtsgang (CVT) sowohl die Audioquelle gewechselt hat von Radio auf USB, und danach der Fensterheber nicht mehr automatisch nach oben gefahren ist. Ich probiere morgen die Initialisierungsfahrt. Seltsam ist das aber schon, weil auch der Wechsel der Audioquelle auf einen Reset oder eine elektronische Störung hindeutet.
Mal sehn, was sonst noch so kommt ;)

Grüße
Michael B.
 
Automatischer Fensterheber Fahrerseite ??

Hallo!
Habe mal eine Frage zur Automatik des Fensterhebers auf der Fahrerseite:
Wenn der Motor läuft, dann kann ich durch kurzes Drücken auf den entsprechenden Knopf bewirken, dass das Fahrerfenster automatisch herunterfährt!!
Dies geht aber nicht beim Hochfahren des Fensters.....Ist das so in Ordnung, oder muss das auch funktionieren ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Ja..da wird einmal beschrieben, dass das Fenster automatisch rauf und auch runtergeht.. Bei mir geht es aber nur automatisch runter!!
Deshalb wollte ich wissen, ob ich dies beim Händler beanstanden muss !!
 
Oben