Fensterheber Fahrerseite

Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite, trotz "Zwei-Stufen-pro-Richtung"-Schalter nur bei Betätigung funkt.
Soll heißen, das die Scheibe nicht alleine weiter zu fährt. Der Schalter würde dies aber zulassen.
Ist das Fehler oder Feature (eines EU-QQ)???

Danke für Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland gibt es eine Sicherheitsvorschrift die automatisches öffnen erlaubt aber nicht automatisches schließen die sogenannte "Totmannschaltung".
Diese kann man wohl abschalten, für andere Länder denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber beim QQ so, dass das Fenster der Fahrertür nach kurzen Antippen/Ziehen der Taste sowohl öffnet und auch wieder schließt.
 
Seltsamer Fall bei mir. Mein Qashi wurde verhext. :diablo:

Da erzähle ich gestern einem Arbeitskollegen während einer Fahrt in seinem laaaaaaangweiligem Golf-Kombi, dass ich super zufrieden mit meinem QQ bin. Kein Montagsauto, keine großen Reparaturen - würde ihn jederzeit wieder kaufen. Abends steige ich wieder in ein richtiges Auto ein - also in meinen QQ - und siehe da: die Schliess-Automatik des Fensters auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr.

Werde Morgen mal den beschrieben Trick hier anwenden und berichten. Bei dem sch... Wetter gehe ich Heute nicht mehr vor die Tür.

Aber woran kann das denn liegen? Hat doch 22 Monate und 31000km lang geklappt und nun das????

Evtl. war der Golf ja beleidigt und hat nen kleinen Fluch losgelassen. :aetsch:
Hoffen wir das Beste! :angel:

Bis dahin,
--
Matthias
 
Trifft es zu, dass bei der Ausstattung Acenta der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite beim schließen, sobald er gegen einen Gegenstand, z.B. meine Hand trifft, automatisch wieder das Fenster öffnet? Bei meinem QQ+2 funzt das nämlich nicht.

Gruß

Alter Mann
 
Hallo Alter Mann,

wie mir in Erinnerung ist, hat ein Mitglied das mal ausprobiert und der Einklemmschutz hat funktioniert.
Aber ich werde nachher einen "Selbstversuch" starten und berichten.
Kann sein, ich muß dann mit dem Einfingersuchsystem schreiben.;)

Gruß, hunterb52
 
Oben