QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Hier nochmal die Preise von Nissan. Aufschläge hier sind nicht gestattet. Allerdings ist kein :mrgreen: verpflichtet solch Sachen mitzumachen

1.135 € 4 Jahre 80TKM für den kleinen Benziner, 5 Jahre 100TKM 1.465 €
1.280 € 4 Jahre 120TKM für den kleinen Diesel , 5 Jahre 150TK 1.955 € (inkl. Zahnriemen und Spannrolle! )

1.400 € 4 Jahre 120 TKM für den 1.6er Diesel, 5 Jahre 150TKM 1.880 €

Preise für den großen Benziner sind noch nicht kommuniziert
 
Doch für Neukunden. Kannst gern auf meinen Rechner schauen. Aber lassen wir die Preisgeschichte. Soll jeder selbst entscheiden. Es gibt schließlich auch Leute, denen es wichtig ist, zukünftig wenig bis nichts zu zahlen. Es gibt auch Leute, die zu Null finanzieren und den Wagen etwas teuerer erwerben, da Werbekosten entstehen. Solche Sachen gehören an den Beratungstisch, immer in der Hoffnung, dass alles besprochen wird
Gute N8
 
Nö, vier Jahren altes Auto müsste 4x zu Inspektion
1 Jahr alt, 2 Jahre alt, 3 Jahre alt und 4 Jahre alt oder ist das in Belgien anders ? :cheesy:
 
Und bei 150.000 km in 4 Jahren sind es sogar 5 ;) und so weiter :shok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)
Wir zählen hier nochmal! Ok.
4 Jahre bedeutet 4 Inspektionen.5 Jahre bedeutet 5 Inspektionen. Zudem beachtet obige KM Vorgabe.

Zu den Preisen! Was soll ich zu der Nissan Seite sagen Andy. Das Thema hatten wir doch leider schon so oft.

Durch obige Preise habt ihr einen ca. Wert für eure Inspektionen. Wer das nun anderweitig organisiert (z.B. Naturalien), der weiß, was für Werte gegenstehen. Jeder kann es beim Neukauf abschließen (Nissan D), muss es aber nicht.

 
Für mich bedeutet der Wartungsvertrag, daß ich bei vier Inspektionen und vier Jahren Garantie bis zum Ende meiner angestrebten Qashqaizeit Ruhe habe und völlig entspannt ohne zu erwartende Kosten in die Werkstatt fahre.
(Natürlich von Verschleißteilen einmal abgesehen.)
Ist ahnlich, wie beim Kauf eines Diesels: Erst kostet der Motor mehr, aber bei jedem Tanken kann man grinsen.
Man sollte bedenken, daß die Inspektionen vom Umfang her nicht immer gleich sind. Wir sprechen von der ersten, bei mir heißt das 14000 Km. Einfach hochrechnen kann man das sicher nicht.
 
Oben