QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

@jockisg bei mir werden es wohl knapp 12.000 km sein. Bin gespannt wieviel € wer von uns auf den Tisch beim :mrgreen: legen muss. Du mit, ich ohne Wartungsvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anschlußgarantie ist nicht mit drin. Ob der Vertrag noch nachträglich abgeschlossen werden kann vermute ich mal stark. War bei mir ja auch so, villeicht aber auch ein Sonderfall. Einfach den Verkäufer fragen. Der soll sich mal ein bischen Mühe geben :), dann wird das schon.
 
@jockisg
Auf der von Qashqandy verlinkten Seite (hier noch einmal) sind auch die Angebote enthalten, von denen Seventh hier die Preise benannt hat (z.B. 1,6 dci 1400 € für 4 Jahre). Dieser Preis gilt für 4 mal Wartung und 1 Jahr Anschlussgarnatie (siehe oben im Kopf des Angebots), allerdings nur für loyale Nissankunden.
Für mich erklärt sich so auch der Preisunterschied für loyale Nissankunden und für Neukunden (hier bei 4 Jahren 1779 € für den 1,6 dci), denn die loyalen Nissankunden erhalten das eine Jahr Anschlussgarnatie sowieso kostenlos, wenn ich nicht irre.
 
denn die loyalen Nissankunden erhalten das eine Jahr Anschlussgarnatie sowieso kostenlos

Das scheint zu stimmen. Zumindest wurde die Garantie für unseren neuen X-Trail von drei auf vier Jahre verlängert. Der Händler begründete dies mit dem Loyalitätsbonus. Wir sind von einem Quashqai+2 auf den neuen X-Trail gewechselt.

Die weiter oben beschriebene Wartungspauschale wurde uns übrigens nicht angeboten. Kann aber sein, dass diese für den X-Trail (noch) nicht verfügbar ist.:cool:
 
Kann aber sein, dass diese für den X-Trail (noch) nicht verfügbar ist.:cool:

So ist es.

Wartungsverträge sind auch unabhängig von 4You abzuschließen. Obige Frage, ob es auch später abzuschließen ist, kann ich nicht beantworten. In den AGB findet sich nichts dazu. Zu vermuten ist, dass es bis zum 1. Wartungsdienst möglich ist. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Bleibt die Sinnhaftigkeit. In den Preisverhandlungen garantiert vom Vorteil. Bei uns allerdings im Promillebereich.
 
Euro 1.779,00 für Neukunden über 4 Jahre (1,6 Diesel) finde ich schon sehr hoch angesetzt = Euro 444,75 je Jahresinspektion im Durchschnitt.
Ich werde mal meinen :mrgreen: fragen, was bei ihm durchschnittlich die Jahresinspektionen kosten.
Zur Zeit sehe ich keinen Vorteil im Wartungsvertrag.
 
Und wie sieht es mit der Garantieverlängerung aus? Kann ich die unabhängig davon, wo ich das Fahrzeug erworben habe (EU-Wagen) , bei jedem :mrgreen: nachbuchen?
Sorry, aber ich möchte wegen dieser Frage nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
 
Die Anschlußgarantie ist nicht mit drin. Ob der Vertrag noch nachträglich abgeschlossen werden kann vermute ich mal stark. War bei mir ja auch so, villeicht aber auch ein Sonderfall. Einfach den Verkäufer fragen. Der soll sich mal ein bisschen Mühe geben :), dann wird das schon.

Ich zitiere mich mal selber: Bei mir ist die Anschlußgarantie nicht mit drin, da ich Nissan- Neukunde bin. Somit nix mit loyal. Da ich persönlich den Wartungsvertrag nicht bezahlen musste, bin ich froh, daß ich den kostenlos bekommen habe.
Ich gebe mal zu bedenken, daß bei weiteren Inspektionen außer der ersten auch mal verschiedene Filter gewechselt werden müssen, Bremsflüssigkeit, Klimaanlage prüfen etc. Das wird die Inspektionspreise nach oben treiben.
Die Preise werden in vier Jahren auch steigen.
Es soll jeder selber beurteilen, ob sich das rechnet oder nicht. Das ist wie bei der Versicherung. Kasko mit oder ohne SB oder überhaupt. Eine Versicherung lohnt auch nur im Schadensfall.
 
Oben