QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Seit wann gehört die Klimawartung zur Inspektion ?
 
Lasst die Fakten sprechen. Freu mich über jede € Angabe, ob mit oder ohne Wartungsvertrag. Mit oder ohne kann man ja dazu schreiben.
 
@jockisg , ganz umsonst wird's also auch schon bei der ersten Inspektion nicht bei Dir.:(
Warum sollte das so sein? Hier noch mal der Hinweis auf diesen Link.
Hier erklärt Nissan doch alles.
Und da kann man unten auf der Seite nachlesen, dass alle vorgeschriebenen Wartungsteile und Flüssigkeiten gemäß dem Nissanwartungsprogramm inbegriffen sind. Natürlich auch der Ölfilter.
Wenn es beim J11 so ist wie beim J10, dann ist die Klimawartung nicht vorgeschrieben und ist dann natürlich über das Nissan For You Sorglosprogramm nicht abgedeckt.
 
"Wartungsvertrag beinhaltet die Durchführung der regelmäßigen Wartungsdienste mit den vorgeschriebenen Wartungsteilen und Flüssigkeiten " steht da.
"mit" und nicht "inclusive"
Ölwechsel ist meiner Meinung der Wartungsdienst, der zumindest nicht ohne Öl jedoch ohne Filter (was allerdings wenig Sinn macht) möglich ist.
Deswegen Öl und Ölfilter gegen Berechnung.

@jockisg , Du wirst am 2.2. nach dem 1 1/2 stündigen Wartungsdienst wohl als erster wissen, welche Interpretation richtig ist.
 
Euro 1.779,00 für Neukunden über 4 Jahre (1,6 Diesel) finde ich schon sehr hoch angesetzt = Euro 444,75 je Jahresinspektion im Durchschnitt.
Ich werde mal meinen :mrgreen: fragen, was bei ihm durchschnittlich die Jahresinspektionen kosten.
Diese Berechnung ist falsch. Als Neukunde erhältst du ja zusätzlich zu den 4 Wartungen ein Jahr Anschlussgarantie dazu. Da könnte man mal recherchieren, was dieses Jahr Wert ist. Ich denke jedenfalls, dass es mehr als 300 € sind.

@ J11EZ214
Ich bin mir sicher, dass hier "mit" auch für "inclusive" steht. Das ist doch ziemlich eindeutig ausgedrückt.
Wenn du dir mal die Rechnugen im Inspektionsostenthread des J10 (zB. 1,6 dci) ansiehst, dann wirst du feststellen, dass die Flüssigkeiten und Teile über 50 Prozent der gesamten Wartungskosten ausmachen können. Wenn du die noch bezahlen müsstest, könnte von Sorglospaket wohl keine Rede sein.:(
 
Alle Schmierstoffe und Flüssigkeiten sind lt. AGB selbstverständlich kostenfrei. Alles was beim Wartungsdienst lt. N vorgegeben ist! Das Kältemittel (Klima) ist nicht bei, da die Klimawartung nicht mehr zum Wartungsdienst gehört. Was zum Wartungsdienst gehört, steht im Serviceheft
 
Ich hatte prüfen geschrieben. Die Wartung der Klimaanlage ist sehr zeitintensiv, das Kältemittel sehr teuer. Daher wahrscheinlich auch nicht im Wartungsvertrag. Es war nur ein Beispiel, ebenso wie Filter. Es gibt noch Luftfilter, Feinstaub oder Pollenfilter usw.
Im Übrigen steht all das im Wartungsheft, was da gemacht werden muß. Das interessiert mich aber nur am Rande. Dafür, daß das erledigt wird, gehe ich ja in die Werkstatt.
 
Oben