QASHQAI J11: Summen aus dem Motorraum

Hallo die Geräusche kommen von der elek. Drosselklappe sowie die elek. Vorförderpumpe sowie die AGR Ventile die nochmal betätigt werden das sie nicht fest kleben ,das ist völlig normal.MFG oli76
 

Off-Topic:
Meine Güte, ich glaub ich hab nen Bienenschwarn anstatt einem Motor drinne, was da so alles summen kann und soll....:shok::cheesy::sry:
 
Hallo ,

ich vermute dass, das Summen verursacht wird durch ein Schalt(netz)teil im ECU.
Dieses Teil (in Englisch: SMPS) versorgt Teile der Bordelektronik mit eine stabilisierte Spannung kleiner als 12V ( zB. 5Volt).

Dieses Summen war auch beim J10 schon seht gut zu hören (nach dem Abstellen).

Gr Nederbelg

Genau kann ich bestätigen! Also keine Sorge, ist halt so!:cheesy:
 
beim früheren opel diesel war das summen die kraftstoffpumpe, damit wird ein "entlüften müssen" verhindert, wenn luft in den kreislauf kommt. Hat mir ein mechaniker erklärt.
Mein qq tekna summt nicht.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und alle Zeit eine Gute Fahrt!
Hatte vorher den J10 1,6dci der hatte ein wenig gesummt. Innen hört man es nicht, aber von draußen. Jetzt habe ich den J11 Tekna Xtronic in Black Z11.
Ein ganz anderes fahren und auch das Innere eine Klasse besser als vorher.
Es macht Spaß Ihn zu fahren.:)
 
... legt mal euer Ohr an einen Bienenstock, dort summt es auch und die Bienchen sind dabei recht fleißig :sry:
 
So, nun fängt Mein tekna auch an, hochfrequent zu summen, nach dem fahren und Zündung Aus. Genau So lange, bis ich den ZV-knopf Drücke.
 
Oben