QASHQAI J11: Summen aus dem Motorraum

Ja, Sorry, muss noch meine signatur ändern... Tekna, Xtronic, 1.6dci, Diesel, Keyless, Rundumkameras usw..
 
Summen nach Ausstellen des Motors

M.E. Ist ein Summen aus dem Motorraum völlig normal. Bis sich die kpl. Elektronik, Klimaanlage usw. heruntergefahren hat, ist ein Summen nicht nur bei Nissan hörbar.
 
mobilatus.... Wäre ja richtig, wenn das summen Immer gewesen wäre. Nur habe ich das erst seit Freitag, die 3 wochen Vorher war nichts zu hören.
 
Ah, verstehe. Das ist natürlich eine andere Sachlage. Wenn Du beim :mrgreen: warst, gib doch bitte eine Rückmeldung, was der Grund des "später" einsetzenden Summens war.
 
Der QQ scheint Selbstheilingskräfte zu haben. Nun ja ist alleine gekommen und auch wieder gegangen. Ich hatte mal 40.000 Kilometer lang in meinem Toyo ne kaputte Lampe bei der Warnblinkanlagenanzeige und dann ging sie unvermittelt wieder.

Vielleicht war bei irgeneinem bewegten Bauteil einfach nen kleines Blatt oder was weiß ich was, das das summen ausmachte und nur bei ausgeschalteten Motor zu vernehmen war und durch irgendeine Erschütterung ist nun alles wieder gut, ich drück dir jedenfalls die Daumen diesbezügich.

Ich hab in meinem QQ auch nen knackenden Fahrersitz der sich leider nur sporadisch meldet und nicht wenn ich bei der Werkstatt bin. Vielleicht legt sich das auch irgendwann komplett :cool:
 
Das ist komisch... wenn es heiss ist, ist das Hochfrequenzsummen beim abstellen da, wenn es kühl ist, bleibt das summen weg... ich vermute mal das ist die Klimaanlage die noch "nach"läuft oder druck abbaut oder was auch immer....
 
so wie mobilatus schon gesagt hat, Summen kommt aus Motorraum und signalisiert, dass noch nicht komplette Elektronik heruntergefahren wurde.



Und zwar kommt das Summen von hier:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 264
Oben