QASHQAI J11: Summen aus dem Motorraum

Kraftstoffpumpe

Seit einiger Zeit - knapp vor 3 Monaten - vernehme ich ein "Surren" in meinem Auto. Das Geräusch ist mir nicht unbekannt, kenne ich aus meinem Almera, dort war es die Kraftstoffpumpe. Da ich den Start/Stopp aktiviert habe und der Motor bei Betriebstemperatur ausgeht, ist auch das Geräusch schlagartig weg. Startet er wieder, fängt es erneut an zu Surren. Mittlerweile ist es bei normaler Radiolautstärke unüberhörbar. Mein Auto ist über die Garantie hinaus (leider). Was tun, trotzdem zur Nissan-Werkstatt gehen?:icon_neutral:
 
Hallo,
ich fahre seit ein Paar Wochen auch einen J11 Tekna. Das Summen ist mir auch aufgefallen. Vor allem, wenn nach dem Abschließen des Fahrzeugs die Front-LEDs leuchten (friendly lighting), hört man es ganz gut. Sobald dieses ausgehen, ist auch das Geräusch weg. Scheint mir aber auch soweit normal.

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 

Off-Topic:
Vielleicht sollte man auch nicht immer darauf horchen/lauern, ob irgendwo die Flöhe husten....

Ich fahre meinen J10 jetzt seit fünf Jahren. Die Kiste läuft, es gibt keine Probleme - und ich habe nicht von Anfang an neben der Karre gestanden und darauf gelauert, ob irgendwo was summt, klimpert, rasselt oder was auch immer. Ich steige aus, schließe ab, gehe ins Haus und es ist mir egal, ob die Karre noch 'ne Party feiert oder nicht....

Besteht die Welt heute eigentlich nur noch aus Schissern, Warmduschern oder Weicheiern???

En Auto ist ein Gebrauchsgegenstand....
 

Off-Topic:

Besteht die Welt heute eigentlich nur noch aus Schissern, Warmduschern oder Weicheiern???
Das kann man einem ratsuchenden Neuling bestimmt auch anders erklären.

Und immer schön daran denken: Das QASHQAIFORUM dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren.

Nicht jeder hier, ist so ein cooler und harter Kerl wie Du.:ironie2:
 
Oben