Qashqai J10: Motorprobleme/Motorschaden (LPG)

Naja, ich fahre im Jahr gute 23.000 km und der Wagen soll noch ein paar Jahre halten. Er ist erst 3 1/2 Jahre alt. Und wenn ich es so rechne, wie die Gaseinbau-Firmen dann habe ich es nach 2 Jahren wieder drin. Und für 2.000 € bekomme ich wohl nicht so einen Wagen!
 
Mein :mrgreen: sagt dass ich neuen Motor bekomme , jetzt frage soll der Motor auseinander gerupft werden um harte Ringe Ventile einbauen lassen oder ganz lassen und Flashlub nachrüsten lassen was sagt ihr dazu ?

Nach dem ich viel positives im Forum über Flashlub gelesen hab bin ich geneigt es zu versuchen wieviel von euch fahren damit Km stand und Fahrweise bitte, hoffe dass viele sich melden.

Danke vorab
 
Sag bloß, du bist die ganze Zeit ohne Flash-Lube unterwegs gewesen?:shok:
Geht bei diesem Motor gar nicht !
Wundert mich, dass dein Gasumbauer dich nicht drauf hingewiesen hat.

Aber wenn du eh dabei bist, dann lass dir gleich eine Flash-Lube ( oder von einem anderen Hersteller) Anlage mit Zylindersequentieller Einspritzung kostet um die 300€ und ist erheblich besser als die normale Unterdruckdose.
Aber wenn sie neue Sitzringe einbauen wollen, dann lass dir welche aus Federstahl einbauen. Dann brauchst du keine Flash-Lube Anlage.

Viele Grüße Mainy
 
Viele haben sich ja nicht gemeldet na ja , sicher bin ich ohne FL gefahren hab doch 2300 € für einen Motorumbau bezahlt ( auf Gas fest dh. Harte Ringe / Ventile ) was nicht durchgeführt wurde, da hier der Kollaps des Motors oder meinst noch zusätzlich FL in dem Fall ist es doppelt gemoppelt / Unsinn ( meine persönliche Meinung )

Das war ja meine frage Motor ganz lassen mit FL des wegen wollte ich Eure Erfahrungen mit FL hören dazu , oder umbauen auf harte Ventile / Ringe ohne Fl

Mein :mrgreen: erzählte was von elektronischem Fl
 
Aber wenn du eh dabei bist, dann lass dir gleich eine Flash-Lube ( oder von einem anderen Hersteller) Anlage mit Zylindersequentieller Einspritzung kostet um die 300€ und ist erheblich besser als die normale Unterdruckdose.
Das meint dein Umbauer, das elektronische FL. Dort wird unter allen Umständen FL pro Zylinder eingespritzt.
Kia und Hyundai stützen auf solche Systeme sogar ihre 7 bzw. 5 Jahre Garantie für die gesamte Gasanlage und Auto.

Viele Grüße Mainy
 
Leider ist der Umbauer derjenige welche der meinen Motor auf dem gewissen hat falls er eins hat , über seine Hände ne zweit Firma den Motor umbauen sollte .Kannst dir vorstellen dass ich auf den nicht gut zu sprechen bin.:wand:

Wenn das Fl sogut ist warum nicht , eine frage hätte ich noch wo kommt der Behälter hin wie groß wo gibts nachfüllen.
 
Motorschaden durch Gasanlage

So; nun weiß ich endlich Näheres! Also; mein :mrgreen: Nissan Th. in Hamburg hat meinen neuen Motor mit dem Einbau NICHT gasfest gemacht. Der hat offensichtlich einen neuen direkt aus Japan kommen lassen und ihn, so wie er war, eingebaut! Mir wurde gesagt: " Ihr Motor ist jetzt gasfest; der hält für alle Zeit!"
Trotz des Flashlubes; was ich von Anfang an drin hatte, ist der Motor jetzt ein zweites Mal hin.
Habe eben mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen; der macht jetzt ALLES neu. Ventilsitze, Ventile und den Zylinderkopf. Wird alles in allen 3000 € kosten. Die Steuerkette war auch grenzwertig; also auch noch neu, sonst fängt man nach 30.000 km wieder an, den Motor zu zerlegen...
Meine Frage an Euch: Meint Ihr, dass es in irgendeiner Form Sinn hat, gerichtlich gegen Nissan vorzugehen, da sie ja gelogen haben. Von "gasfest" ist keine Spur. Die haben mich auf deutsch gesagt verarscht. Zumindest zum Anwalt gehen? Oder kann ich mir das sparen?
Eventuell werden die sich darauf berufen, dass ja Flashlube verbaut wurde und alles andere doppelt wäre ( hat QQPilot ja auch schon geschrieben).
 
So is es nun der Schrauber mit dem ich telefoniert habe hat es gesagt , der muss es wissen wenn nicht er wer sonst hat aber auch neben bei gesagt irgendwie vertragen Nissen Motoren Gas nicht . Sind auf jeden fall die mit meisten problemen Ok dazu muss noch gesagt werden dass nämlich gewisse Voraussetzungen erfüllt sein und zwar ab 4000 / 4500 Umdrehungen muss zusätzlich Benzin bei geschossen werden zu Kühlung oder auf Benzin umschalten . Da das Fl nur bis zu bestimmten Drehzahl schafft dann ist sense .Dazu kommt es gibt verschiedene Fl elektronische Unterdruck sonst ne Fl spielt ne wichtiger rolle
 
Motorschaden bei Gasanlage

QQPilot; dine Gasanlage schaltet IMMER bei bestimmten Umdrehungen und bestimmtem Zündzeitpunkt auf Benzin um! Das gibt es gar nicht anders. Im Falle meines Qashqai bei ca. 4200 U/min.
Ich habe vorhin nochmal Rücksprache mit meinem Schrauber des Vertrauens :mrgreen: gehalten; der macht das jetzt vernünftig und tauscht alles; also Ventilsitzringe aus Federstahl ( wie Mainy schon meinte) und die Ventile. Kosten nur an Material: ca. 2500 €! :shok::cray:
Wenn ich das jetzt nicht vernünftig machen lasse, kann ich mich nach 60.000 km wieder auf einen Ventilschaden einrichten! Also bleibt mir nichts anderes möglich... Ob ich jetzt allerdings gegen Nissan etwas unternehme, wird sich noch raus stellen. Habe erst mal die Rechtsberatung vom ADAC in Anspruch genommen; mal sehen, was die sagen.
Jedenfalls wird jetzt definitiv alles saniert!
 
So is es nun der Schrauber mit dem ich telefoniert habe hat es gesagt , der muss es wissen wenn nicht er wer sonst hat aber auch neben bei gesagt irgendwie vertragen Nissen Motoren Gas nicht . Sind auf jeden fall die mit meisten problemen Ok dazu muss noch gesagt werden dass nämlich gewisse Voraussetzungen erfüllt sein und zwar ab 4000 / 4500 Umdrehungen muss zusätzlich Benzin bei geschossen werden zu Kühlung oder auf Benzin umschalten . Da das Fl nur bis zu bestimmten Drehzahl schafft dann ist sense .Dazu kommt es gibt verschiedene Fl elektronische Unterdruck sonst ne Fl spielt ne wichtiger rolle
Ich will ja nicht meckern - aber mit dem "Wortbrei" komm ich nicht klar... :(
 
Oben