Motorschaden durch Gasanlage
So; nun weiß ich endlich Näheres! Also; mein :mrgreen: Nissan Th. in Hamburg hat meinen neuen Motor mit dem Einbau NICHT gasfest gemacht. Der hat offensichtlich einen neuen direkt aus Japan kommen lassen und ihn, so wie er war, eingebaut! Mir wurde gesagt: " Ihr Motor ist jetzt gasfest; der hält für alle Zeit!"
Trotz des Flashlubes; was ich von Anfang an drin hatte, ist der Motor jetzt ein zweites Mal hin.
Habe eben mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen; der macht jetzt ALLES neu. Ventilsitze, Ventile und den Zylinderkopf. Wird alles in allen 3000 € kosten. Die Steuerkette war auch grenzwertig; also auch noch neu, sonst fängt man nach 30.000 km wieder an, den Motor zu zerlegen...
Meine Frage an Euch: Meint Ihr, dass es in irgendeiner Form Sinn hat, gerichtlich gegen Nissan vorzugehen, da sie ja gelogen haben. Von "gasfest" ist keine Spur. Die haben mich auf deutsch gesagt verarscht. Zumindest zum Anwalt gehen? Oder kann ich mir das sparen?
Eventuell werden die sich darauf berufen, dass ja Flashlube verbaut wurde und alles andere doppelt wäre ( hat QQPilot ja auch schon geschrieben).