QASHQAI J11: Mängelthread

Zitat: Mangel 6
Geschwindigkeitangabe falsch. 10 bis 15% höher als die Messung von gps-Gerät und Geschwindigkeitstafel auf 30er Zone. Dadurch sind möglicherweise auch die Angaben über Verbrauch verschönt.

Sorry, aber das ist schräg. Wenn ich vor meiner Haustüre an der Geschwindigkeitstafel mit 50 vorbeirausche, wird 39 km/h angezeigt.
Daraus einen Mangel am Fahrzeug zu konstruieren ist schon dreist....

Alles andere...teils berechtigt, teils kleinlich -aber dein persönliches empfinden...
 
Der Gesetzgeber sieht eine Tachoabweichung (Voreilung) nach oben vor, aber die Tachoabweichung darf bei Fahrzeugen mit EZ vor 1991 nur um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert betragen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.
 
Sodele...ich hatte mich diese Woche mit meinem :mrgreen: in Verbindung gesetzt, da ich folgende Mängel hatte:

  • Kontakt zwischen Kofferraumklappe und Chassis – Lack an Kontaktstelle abgeplatzt (Heckklappe muss justiert werden, Schadstelle an Chassis und Kofferraumklappe muss ausgebessert werden
  • Fadereinstellung am Connect wird nicht dauerhaft gespeichert und falsch angezeigt
  • Falschmeldungen der Parksensoren bei Regen/Waschanlage
Bezüglich der Falschmeldung der Parksensoren wurde das direkt als "normal" abgehakt....hier warte ich mal ab wie sich das Ganze entwickelt.

Zum Fader meinte der :mrgreen:, das er eine Update hätte, das diesen Fehler beheben würde und zum Lackplatzer wollte er erst einen Garantieantrag zu Nissan schicken. Wenn dieser genehmigt wäre, würden alle Fehler in einem beseitigt sowie der Einbau des Komfortmoduls für die Seitenspiegel durchgeführt.

Heute bekam ich dann den Anruf, das bei Nissan erst die Garantieabwicklung des Lackproblems beantragt werden kann, wenn bei dem Wagen ein Update der Motorsteuerung (hier gäbe es wohl eine Rückrufaktion) sowie das Update für das Connect durchgeführt worden wäre. Wagen steht jetzt aktuell bei Nissan und bekommt die Updates.

Das Update der Motorsteuerung hat mich überrascht...das hatte ich bisher hier noch nirgendwo gelesen.

Mal sehen was noch so alles kommt und ob das Faderproblem mit dem Update wirklich behoben ist oder ob dafür jetzt das Connect ständig abstürzt :cheesy:

Es bleibt spannend
 
Heute bekam ich dann den Anruf, das bei Nissan erst die Garantieabwicklung des Lackproblems beantragt werden kann, wenn bei dem Wagen ein Update der Motorsteuerung (hier gäbe es wohl eine Rückrufaktion) sowie das Update für das Connect durchgeführt worden wäre.

Das nenne ich mal Bürokratie, oder gibt es da irgend eine Logik^^
 
Rost an den Türfalzen

Gestern war ich mit meinem QQ Acenta + 1,6dci bei meinem :mrgreen:.
Diesmal wurden die Spaltmaße an der rechten vorderen Türe korrigiert. Die stand ca. 2mm weiter heraus als die Vordere. Spaltmaße Haube und Kotflügel
wurden gleich kurz nach der Fahrzeugübernahmegemacht. Dann bekam ich noch ein Upgrade für das Connect. Gleiche Probleme wie bei Euch. Hoffentlich hilft es. Auch mir wurde gesagt, daß ich benachrichtigt werde, wenn das Upgrade für das Motormanagement da ist. Muß dann aufgespielt werden.
Und jetzt zur Überschrift: Rost.
Klappt doch mal die Türgummis im oberen Bereich soweit herum, das die Falzen frei liegen. Mein :mrgreen: hat Fotos gemacht, die an Nissan gehen. Der gleiche Rost ist auch bei den 2 weiteren QQ im Ausstellungsraum. Ich habe hier noch nichts darüber gelesen. Was ist bei Euch?
Gruß aus SG
 
Klappt doch mal die Türgummis im oberen Bereich soweit herum, das die Falzen frei liegen. Mein :mrgreen: hat Fotos gemacht, die an Nissan gehen. Der gleiche Rost ist auch bei den 2 weiteren QQ im Ausstellungsraum. Ich habe hier noch nichts darüber gelesen. Was ist bei Euch?
Gruß aus SG

Danke für den Hinweiß, ich werd mal bei mir nachschauen, wann klappt man schon die Türgummis wech.....;)
 
Stimmt schon immotimm. Habe mal ein Gummi weggeklappt. um ein eingeklemmtes Blatt zu entfernen und das Ganze dann sauber zu machen. Dabei habe ich entdeckt, daß da was im Verborgenen blüht. So hat sich das dann entwickelt.
jockisg
 
Oben