QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Also ich hatte vorher nen 2 Liter Toyota Diesel mit 115 PS der fuhr sich kein Stück anders.

Davor fuhr ich nen 2,2 Liter Renault Diesel mit 150 PS das war natürlich ne andere Hausnummer, allein schon wegen der Mehr PS.

Moderne Motoren brauchen einfach dank Turboaufladung nicht mehr so viel Hubraum mehr. Außerdem sind die Materialien auch besser geworden. War früher ein Auto mit 100.000 Kilometer auf dem Tacho so gut wie am Ende so kann man heutzutage durchaus 300.000 -400.000 Kilometer fahren.

Es gibt Sprüche die relativieren sich einfach mit der Zeit. :cool:
 
Ja kann sein, sonst würden Sie den wahrscheinlich nicht anbieten. Trotzdem klingt es hochgezüchtet ...
 
Schau mal nach Japan, dort fahren viele Dreizylinder mit 0,8 Liter Hubraum und mehr als 100 PS seit Jahren rum. Es ist wirklich nix neues im Motorenbau.

Ich geb dir aber auch Recht, bis zur Probefahrt war ich auch skeptisch gewesen danach wusste ich, das war die richtige Entscheidung gewesen.
 
Soweit kann ich nicht kucken..:cheesy:
was dreht er denn bei 140 deiner
 
muss ich morgen mal gucken, ist aber nicht weit über 2000.....
 
sondern dass der 1,2 Motor wohl immer volle Auslastung hat, so meine leihenhafte Meinung.

Ein F1 Motor hat nur 1,6 Liter und über 800PS, Vmax über 300km/h , das ist Auslastung :cool: . Will damit sagen dass der moderne 1,2er auch locker 200Tkm und mehr packt , Hubraum war gestern ;)
Das Problem ist nur dass für viele Benzin-Fahrer Turbo ein Neuland ist ( ist echt so ) , man sollte der Turbo warm bzw. Kaltfahren dann hält er auch lange :exc:
 
In die sprichwörtliche Kugel können wir alle nicht schauen:exc: Unabhängig von dem relativ kleinvolumigen Motor mit Turbo sollten wir in erster Linie an immer mehr Elektronik denken, welche eher anfällig als die Mechanik ist. Da haben alle Hersteller damit zu kämpfen. Deshalb würde ich bei keinem Fahrzeug für die nächsten 10 bis 12 Jahre die "Hand ins Feuer" legen. Ebenso nicht zu vergessen, dass sich immer mehr verschiedenen Autotypen dieselbe "Plattform" teilen. Bedeutet dann umso mehr Rückrufe u. Serviceaktionen;)
 
Das mit F1 Motoren find ich jetzt nicht wirklich hilfreich, denn oft halten diese Motorén nur 1 oder 2 Rennen, die touren über 9000Upm das ist ein ganz andere Liga
Das was Immotimm meinte bei 140 bißchen mehr als 2000 da würd ich nicht schlecht kucken..:shok:
 
Oben