QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

@munzi13: Hab es jetzt gerade noch mal versucht...es geht sofort ein Sprachcomputer an die Leitung...nach dem ganzen Blabla drückst du die zwei für "Reklamation" und dann heisst es warten...ich hab auch schon mal anderthalb Stunden gewartet, bis einer ran ging....zur Zeit sind die unterbesetzt wg Urlaub...und ich vermute, das schon einiges bei denen los ist....das ist für wahr ärgerlich...aber die Warterei hat sich am Ende gelohnt.
 
@Ruhrpottler: Ich sag's mal so....hätten wir in D eine Dienstleistungsgesellschaft, würde der Händler vielleicht so denken und sich entsprechend Nissan gegenüber so äussern, dürfte aber den Kunden nicht so in der Luft hängen lassen.
Das ist doch auch viel zu kurz gedacht....hätte es der Händler zumindestens versucht und vielleicht sogar etwas ähnliches erreicht, wie ich es letztendlich geschafft habe, wäre er doch der Held in meinen Augen und er hätte einen letztendlich zufriedenen Kunden, der sein nächstes Auto wieder dort kauft, weil der Händler Probleme löst.

Bei uns ist es aber nunmal Usus, das sich jeder selbst der Nächste ist und das sogar Dienstleister der Meinung sind, das nach ihnen die Sintflut kommt.

Ich habe das natürlich auch meinem Händler so gesagt...seine Antwort darauf: Sie als Kunde erreichen bei Nissan mehr, als ich "kleiner" Händler. So hat er aber erst argumentiert, nachdem ich ihm vorgeworfen habe, das er das Problem auf mich abwälzt.

Ich kenne die Arbeitsabläufe zwischen Händler und Nissan nicht....das kann mir aber auch egal sein. Mein Vertragspartner ist der Händler und nicht Nissan. Der macht sicherlich keinen schlechten Schnitt bei einem Verkauf, da kann man auch erwarten, das er sich bei Problemen für den Kunden einsetzt und nicht den schwarzen Peter mit einem Schulterzucken weiter schiebt.

Aber wir leben halt nicht in einer Dienstleistungsgesellschaft..also was reg ich mich eigentlich auf ;)
 
Laut Händler brauche Nissan noch 2-3 Wochen für eine gesamthafte Lösung (schrottpresse?). Man arbeite mit Hochdruck

Also laut meinem letzten Telefongespräch mit der Kundenbetreuung ( ja, die gehen wirklich ans Telefon und hat max. 30 min. gedauert ;) ) am Montag, gibt es wohl schon was von Nissan, muss aber noch ins Deutsche übersetzt werden. Sollte nur noch ein paar Tage dauern.
Mal sehen wer Recht hat, Dein :mrgreen: oder die Kundenbetreuung? ;)
Bin jedenfalls sehr gespannt, was dabei rauskommt.
 
Rost an den Türen

Hallo Leidensgenossen,
mich hat soeben mein Händler angerufen. Es gibt eine Lösung von Nissan.
Montag erfahre ich mehr. Nur soviel: Lasst Euch nicht mit Kosmetik abspeisen.
Ich denke, 4 neue Türen mit allen Konsequenzen ( Farbangleichung an die restliche Karosse, Schriftliche Kein- Unfall- Bestätigung etc.) sind das Mindeste.

@seventh
jetzt müsstest Du ja auch was wissen! Und?

Wenn mehr dann mehr

Gruß
jockisg
 
Nö, bis soeben ist nichts zu diesem Thema online. Mal den Montag abwarten
 
Ich habe mich leider zu früh gefreut:cray:

Die ersten Rostanzeichen sind auch bei meinen Türen.Der :mrgreen:hat es fotografiert und will nun bei N nachhören wie es weitergeht.:quest:

Meine Begeisterung für den QQ ist fast auf Null:wand:

Heute rief N an um eine Umfrage zu machen, wie ich mit meinem Neuen QQ zufrieden bin.Irgendwie Tat mir die Callcenter Tante hinterher leid , das sie meinen ganzen Frust abgekriegt hat , aber warum soll ich es beschönigen.Rost in den Türen ist ein absolutes NoGo, bei den anderen Mängeln bin ich noch sehr gelassen , wenn es durch ein Update zu beseitigen ist.

Am Schluss fragte sie mich ob mich Nissan kontaktieren kann,wegen der vielen negativen Einträge. Ich sagte: Ich bitte darum :exc:
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich N selber auch bei mir meldet oder nur der Händler.
 
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