QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Off-Topic:
Immotimm, wenn man es so sieht hast Du auch wieder Recht. Bei GM kostet es wohl 2 Milliarden Dollar. Jetzt will ich auch einen Neuen. ;)

Gut und schön 15 Mio. Euros mögen bei dem Ein- oder Anderen in der Portokasse versauern.

Ich glaube aber nicht das NISSAN-Deutschland/Europa einen 15 Mio Euro großen Minusbetrag in der Bilanz,
welcher mit Einführung der neuen Produktionslinie des in Europa führenden und tragenden Modells der Palette,
als "Peanuts" der Konzernspitze in Japan verkaufen kann.

Ich glaub auch nicht, das das Argument:
"Seid froh das wir nicht GM sind, da wäre es uns wesentlich teurer gekommen."
in Japan zur Entlasung beitragen wird.

Hallo,

danke für den Tipp :icon_twisted:

Habe vorgestern mal an meinem Nissan geschaut...habe leider das gleiche Problem.
Gestern bin ich dann sofort zum :mrgreen: und habe ihn mit dem Problem konfrontiert. Er sagte mir, dass er von diesem Problem bis dato noch nichts gehört hat und war ziemlich schockiert darüber. Er wird dies jetzt auch mit Nissan klären und mir dann eine Rückantwort zukommen lassen.
Mir geht es aber zwischenzeitlich auch so, dass ich an dem Fahrzeug zweifle. Ich habe meinen Tekna jetzt ca. 10 Wochen und war damit schon 2 mal in der Werkstatt und habe noch, abgesehen von den Türen, 3 weitere Probleme.

Gruß
Andy

Maybe my first and last Nissan

Moin Seebaer,
das ist es ja was ich bemängel, das Nissan immer noch nicht alle Händler u. auch Kunden die es betrifft angeschrieben hat.
Vielleicht hoffen sie ja dadurch das es viele, die zb nicht hier im Forum sind, gar nicht erst merken. Es schaut ja nicht jeder nur mal so unter die Abdichtungen seiner Türen.
Wann ist denn deiner gebaut worden? Es soll ja wohl nur bei der Produktion von Dez.- Jan. vorgekommen sein?
Gruß

Servus Friese,

meiner ist im März gebaut worden also müssen wohl auch spätere Produktionen betroffen sein

Gruß
Andy

Schreibt doch bitte dazu, welch Mängel ihr ansonsten auch habt. Zumindest als kurze Auflistung am Ende... Dankeschön

Hallo Schigu,

bei mir sind noch die folgenden Mängel vorhanden :
- Parksensoren - sobald es regnet
- Toter Winkel Assistent - sobald es regnet
- Motorruckeln bei konstanten 2.000 - 2.200 Umdrehungen
- Parksensoren hinten bei Hängerbetrieb
- Schlechter DAB Empfang

Habe meinem :mrgreen: gesagt dass ich sehr enttäuscht bin - er möchte prüfen was mir außer der Behebung der Mängel noch zusteht

Gruß
Andy

Ja, meiner ist auch aus einem späteren Produktionszeitraum, rostet aber auch.
Laut Händler brauche Nissan noch 2-3 Wochen für eine gesamthafte Lösung (schrottpresse?). Man arbeite mit Hochdruck..
Mein Händler hat sich direkt so geäußert, dass er das Fahrzeug ja nicht zurück abwickeln könne..
Das traurige: ich bin zu Nissan auch, weil mein Audi letztes Jahr (zwar auf Garantie) aber dennoch x mal wegen irgendwelcher fehlerchen in der Werkstatt stand und alle sagten: geh zu Nissan, das sind noch ehrliche Autos..
Aber jetzt das mit dem Rost: einfach nur enttäuschend. Vor allem auch die Reaktion von Nissan und Händler.

Da hat Dein Händler aber sicherlich schon feuchte Hände bekommen - hat aber unter Umständen mit seiner aktuellen Einstellung keine Chance.
Laut Gesetz beträgt die Gewährleistung für Dein Neu-Fahrzeug 24 Monate, bei EU-Fahrzeugen mit Tageszulassung kann diese auch auf 12 Monate reduziert werden.
Gewährleistungsgeber ist Dein Verkäufer. Wenn Nissan diesen Mangel im Rahmen seiner Garantie übernimmt, dann ist er aus dem Schneider - ansonsten hat er ein Problem.

Ich bin zum Glück nicht von diesem wirklich nicht unerheblichen Mangel betroffen, würde hier aber an Deiner/Eurer Stelle den Verkäufer schriftlich eine Frist setzen, damit er auch im eigenen Interesse, den Druck auf Nissan erhöht. Hierbei solltet Ihr Euch aber auch vorab im klaren sein, was ihr erreichen wollt:
Minderung der Kaufpreises, fachgerechte Reparatur/Austausch oder Rücvkabwicklung des Kaufvertrages.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch den verlinkten Rechtstipp einer Versicherung.
https://www.das.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/neuwagen/maengel.aspx

@Andy
- Parksensoren - sobald es regnet > Lösung per Update
- Toter Winkel Assistent - sobald es regnet > Siehe BA, ist so
- Motorruckeln bei konstanten 2.000 - 2.200 Umdrehungen > Lösung per Update
- Parksensoren hinten bei Hängerbetrieb > :shok: Abschalten, ist so einfach, schlechte Übergabe deines VK
- Schlechter DAB Empfang > evtl. Connect Update

Das hat alles nichts mit diesem Thread zu tun:sry:

Was ist wenn die Parksensoren mal eben nur so piepen? Heute Morgen nach der Arbeit an der Ampel ging er eben mal vorne los.. es stand keiner vormir, Auto stand die ganze Nacht im trocknen ( Halle). gibt es da auch ein Update für ??

Off-Topic:

Ist hier im Forum alles beschrieben. Du weiß doch, wer dir hilft ;)

Oben