@Ruhrpottler: Ich sag's mal so....hätten wir in D eine Dienstleistungsgesellschaft, würde der Händler vielleicht so denken und sich entsprechend Nissan gegenüber so äussern, dürfte aber den Kunden nicht so in der Luft hängen lassen.
Das ist doch auch viel zu kurz gedacht....hätte es der Händler zumindestens versucht und vielleicht sogar etwas ähnliches erreicht, wie ich es letztendlich geschafft habe, wäre er doch der Held in meinen Augen und er hätte einen letztendlich zufriedenen Kunden, der sein nächstes Auto wieder dort kauft, weil der Händler Probleme löst.
Bei uns ist es aber nunmal Usus, das sich jeder selbst der Nächste ist und das sogar Dienstleister der Meinung sind, das nach ihnen die Sintflut kommt.
Ich habe das natürlich auch meinem Händler so gesagt...seine Antwort darauf: Sie als Kunde erreichen bei Nissan mehr, als ich "kleiner" Händler. So hat er aber erst argumentiert, nachdem ich ihm vorgeworfen habe, das er das Problem auf mich abwälzt.
Ich kenne die Arbeitsabläufe zwischen Händler und Nissan nicht....das kann mir aber auch egal sein. Mein Vertragspartner ist der Händler und nicht Nissan. Der macht sicherlich keinen schlechten Schnitt bei einem Verkauf, da kann man auch erwarten, das er sich bei Problemen für den Kunden einsetzt und nicht den schwarzen Peter mit einem Schulterzucken weiter schiebt.
Aber wir leben halt nicht in einer Dienstleistungsgesellschaft..also was reg ich mich eigentlich auf