QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

... das Auto habe ich als Vorfuhrwagen bei einem NH im Oktober 2014 gekauft. Rost an der Türen habe ich selber per zu fahl am 11.12.2014 entdeckt. Also der rost war schon da, das hat der Verkäufer verschwiegen. Das kann ja nicht sein das nur in 2 Monaten angefangen zu rosten.
Aber das wird nicht leicht zu beweisen. Meint mein Rechtsanwalt.
Sorry für mein Deutsch.

Wieso Beweisen, die Rosttüren waren doch im Oktober schon lange bekannt und du hast bei einem NH gekauft der genau wusste welcher Zeitraum betroffen war :(
Also hat er dir den Mangel bewusst verschwiegen, das ist für mich vorsätzlicher Betrug / Täuschung oder hat er dich beim Verkauf darauf hingewiesen nach dem Motto da ist noch so ein kleiner Rostmangel, das erledigen wir sobald du unterschrieben hast :exc:


Am besten dein Anwalt liest sich den Bereich hier im Forum mal durch:smile:


Gruß
a-wing
 
Offiziell ist diese Geschichte seit dem 9.9. bekannt http://www.qashqaiforum.de/f56/karosserie-produktionsfehler-9171/index25.html#post182120
Alle Händler wurden informiert. Ein VK muss es nicht zwangsläufig wissen, die Werkstatt allerdings schon. Kein Lagerwagen, sofern vorhanden durfte ohne Reparatur ausgeliefert werden. Die Verantwortung liegt somit beim :mrgreen: . Kunden, die ein betroffenes Fahrzeug schon im Besitz hatten, sind mittlerweile informiert, bzw. werden es noch. Hierfür ist N verantwortlich, die es ja auch schon über YOU einigen mitgeteilt haben.

@Vitali. Fahr zu deinem Händler. Vorsatz glaube ich nie und nimmer, da nahezu alles irgendwann auffliegt und Nissan klare Regeln vorgegeben hat. Ob du einer Reparatur zustimmst, oder neue Türen forderst, liegt in deiner Hand. Rückgabe des Fahrzeuges besprichst du allerdings am besten mit einem Anwalt.
 
Wieso Beweisen, die Rosttüren waren doch im Oktober schon lange bekannt und du hast bei einem NH gekauft der genau wusste welcher Zeitraum betroffen war :(
Also hat er dir den Mangel bewusst verschwiegen, das ist für mich vorsätzlicher Betrug / Täuschung oder hat er dich beim Verkauf darauf hingewiesen nach dem Motto da ist noch so ein kleiner Rostmangel, das erledigen wir sobald du unterschrieben hast :exc:


Am besten dein Anwalt liest sich den Bereich hier im Forum mal durch:smile:


Das sind jetzt genau die Fahrzeuge, bei denen nicht nur ich gefragt habe: Was macht der Händler mit den rostigen Fahrzeugen, die als Vorführer laufen oder noch beim Händler im Ausstellungsraum stehen.
Der Mangel muß den Händlern irgendwann durchgängig bekannt gewesen sein. Dann ist es arglistige Täuschung, wenn darauf nicht hingewiesen wurde, was wiederum für dich bedeutet:

Geh zum Anwalt und laß dich auf nichts ein. Du bist im Recht:exc::exc::exc:
Toitoitoi Vitali

@seventh: Du warst wieder mal auch am Ball, und hast natürlich Recht.
Bleibt zu hoffen, deine Aussage stimmt und dem Händler ist es versehentlich durchgegangen. Wir werden es lesen.
 
Meiner ist auch ein Vorführwagen und ich habe ihn im Juli14 gekauft.Mein NH wusste "angeblich" nichts davon. Den Rost hatte ich durch Hinweise in diesem Forum entdeckt und schon im August gemeldet.
Bei mir lief es danach auch nur mit Anwalt ab , aber ich wollte keine neuen Türen , sondern ich hatte mich für diese Reparatur entschieden. Und so ging es um eine zusätzliche Entschädigung. Weil es eine Wertminderung des Autos ist.
Ich weiß nicht welche Entscheidung besser ist , das muss wohl jeder für sich selbst beurteilen.
Aber ich konnte meinen diese Woche repariert abholen und für mich sieht diese Reparatur gut aus ,aber ich bin auch nur ein Laie. Aber ich denke das in meiner Zeit kein Rost mehr zu sehen sein wird.Und dann ist es mir auch egal.

Ich finde nur, das so wie Nissan sich bei dieser Geschichte verhalten hat ,es für mich nicht in Ordnung ist. Erst nach einem Jahr zu reagieren.
Die betroffenen Kunden nicht persönlich anzuschreiben ,sondern nur eine kurze Nachricht bei"Nissan + You". Die ich auch nur durch einen Hinweis hier erhalten habe.Ich möchte auch nicht wissen wie viele noch ihren Nissan fahren ohne etwas von Rost zu wissen.

Ich hoffe das ich jetzt erst mal etwas Ruhe vorm Händler habe,den habe ich ja öfters gesehen als meine Frau:cheesy:
 
Wie sich N zu verhalten hat und auch verhält, steht 2 Beiträge über dir. Ihr erwartet einfach etwas zu viel. Ein wenig Zeit müssen auch die Betroffenen dem Hersteller geben. Die Kritik ist natürlich verständlich
 
Ich glaube nicht das ich zu viel verlange,bei einem Kaufpreis jenseits der 20000€ ,denke ich kann man vom Hersteller schon was verlangen.
Und ein Jahr Reaktionszeit finde ich auch etwas lang ,selbst 9Monate damit der NH es erfährt und dann trotzdem nicht reagiert,ich weiß nicht:(

Beim Dacia Logan hätte ich wahrscheinlich nichts erwartet;)
 
Danke euch allen für unterstützjung.

@ a-wing

Nein ich habe nicht gewusst das mein Auto Türrost hat und Bei übergaben hat mich niemand auf Rost hingewiesen.

Wie gesagt, Rost habe ich selber per zu fahl eindeckt und sofort NH angerufen. Die Verkäuferin die mir das Auto verkaufte war überhaschend “ Rost ? wie “ Dan sagte Sie das der Servicemitarbeiter wird sich bei mir melden. Der hat sich natürlich nicht gemeldet, am nächsten Tag das selbe im grün. Dan kam der dritter Tag. Nur am vierten tag konnte ich mit im sprechen.
Ich habe im gesagt das mein Qashqai Türrost hat und ob Sie sich das angucken wollen, sagte er nein das ist bekannt und es gibt diese Reparatur von Nissan und das was. Keine neue Türen. Und zum schlüss meinte er zu mir, Sie haben in Lüneburg auch ein NH und sie können auch zu im fahren. Nach dem Moto den weg nach Hamburg das ist 60 km von mir zu sparen. Ich war fassungslos.


Offiziell ist diese Geschichte seit dem 9.9. bekannt http://www.qashqaiforum.de/f56/karosserie-produktionsfehler-9171/index25.html#post182120
Alle Händler wurden informiert.

Kann man das noch ergentwo lesen. Das das offiziell war. Verstehe mich Bitte nicht falsch.
Danke.
 
Nachdem ich hier gelesen habe, das einige von euch bei "Nissan and You" eine Nachricht bezüglich Rost an den Türen bekommen haben, habe ich mich auch mal da eingeloggt. Mein Accenta+ ist also auch dabei, ich bin wirklich sehr begeistert [emoji22] Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, hätte ich nie auf bei "Nissan and You" nachgeschaut. Diese Informationspolitik empfinde ich als Frechheit.

Zuerst geht Klima nicht, dann beschädigt die Kofferraumklappe den Rahmen, die ständige Updates aufspielen lassen, weil ständig irgendwas am Connect nicht funktioniert; und nun das Dilemma mit den Türen.

Ganz toll Nissan [emoji106]
 
Ich bin kein Fachmann, aber Rost an den Türen sollte sich doch auch ohne einen kompletten Tausch derselben langfristig beseitigen lassen ???
 
Nicht wenn es sich um eine fehlende Versiegelung in Hohlräumen / Spalten handelt. Das kann dann von innen heraus rosten.

Btw. Kann es sein, daß nur weiße QQ betroffen sind? Habe den Eindruck weil viele (alle?) der hier Betroffenen offensichtlich einen weißen fahren.
 
Oben