QASHQAI J11: Nissan Connect

Eien Funktion zum Hochladen von eigenen POI habe ich nicht gefunden.
Die Anzeige der einzelnen vorhandenen POI ist auch sehr schlecht im Gerät gelöst. Teilweise erkennt man nach Auswahl der Kategorie auf Grund knapper Platzverhältnisse kaum die Bezeichnung der POI.

Wenn ich nach POI suche, dann nur über Android Auto. Klappt stets zuverlässig
 
Wäre schön, habe aber leider noch kein ChangeLog gefunden. :( Konnte beim täglichen Gebrauch auch noch keine Veränderungen feststellen. Gefühlt startet das System etwas schneller, kann aber auch Einbildung sein.
 
Es gibt schon einige Veränderungen.
Ich habe folgendes Festgestellt:
Im Einstellungsmenü ganz hinten ist ein neuer Button „ Software Update“
Die Premium Traffic verbindet sich schneller als frühe mit Onlinedienst.
Wenn Smartphone mit Connect per Bluetooth verbindet, kommt eine andere Meldung als frühe.
 
Seit ich mein neues Auto habe, habe ich mich ständig geärgert, dass Connect nur ein USB Anschluss hat. Und ich musste ständig USB um zu stecken. Weil ich ein USB-Stick mit mp3 Musik habe und ab und zu Android Auto nutze. Nun wollte ich durch Nutzung von einen USB-hub das Problem lösen und nach mehreren Misserfolgen mit verschiedenen Modellen bin ich endlich fündig geworden. Dieses USB-Hub wird von Connect endlich akzeptiert und man kann USB-Stick und Android Auto parallel nutzen.
 
wird das Handy dabei trotzdem noch geladen? und auch ausreichend? Lt. Rezensionen bei deinem Link lässt der Hub nicht mehr als 100mA drüber, was zum Laden das Handy's nicht reichen wird.
 
Danke @pemile für den Tipp (y)
Hatte mir das Teil gestern Abend noch als Blitz-Angebot für 7,19€ gesichert und soeben ausprobiert.
Android-Auto mit Samsung S9 und USB-Musik-Stick klappen damit gleichzeitig und Handy wird auch geladen.
 
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Qashqai 1.2Dig-T, j11 Acenta, Navi Connect, mit Rückfahrkamera. Vor 3 Wochen fiel plötzlich das Connect-System aus. Weder navigieren noch Radiohören funktionierte. Die Rückfahrkamera funktioniert fast immer, außer wenn ein schwarzer Bildschirm mit Updateaufforderung erscheint. Heute beim freundlichen Nissan Händler gewesen, der das Schadensbild nicht gefunden hat, nachdem das Update mittendrin vom System unterbrochen worden ist. Die Werkstatt nimmt Kontakt mit Nissan auf, da sie nicht weiter weiss.
Falls Connect irreparabel ist, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?
Der Wagen ist im März 4 Jahre alt geworden. Kann ich mit Kulanz rechnen oder mit dem Händler einen Vergleich versuchen zu erzielen, um nur den Einkaufspreis des Connects zu zahlen?
Gibt es andere Alternativen z.B. Gebrauchtgerät, kein Original Nissan Teil oder anderes System, mit den gleichen Funktionen?
Ich hoffe jedoch, dass Nissan eine kostengünstige Lösung des Problems aufzeigt. Zumindest habe ich für die heutige Fehlersuche und den Leihwagen nichts bezahlt.
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben